Stormwitch: Haben bei Massacre Records unterschrieben und werden ihr neues Album „Season Of The Witch“ Anfang 2015 veröffentlichen

Gegründet wurde die Band Anfang der 80er und veröffentlichte ihr Debütalbum „Walpurgis Night“ 1984. Seit Veröffentlichung ihres 4. Albums „Beauty And The Beast“ in 1987, welche die erste Ballade der Band enthielt, wurden sie von ihren Fans liebevoll als Meister der Schwarzromantik bezeichnet.

Das 7. Album „Shogun“ sollte für die nächsten Jahre das letzte Album sein, da sich die Band 1996 auflöste. Kurz kehrten sie mit dem Album „Witchcraft“ in 2004 zurück, doch bereits kurz darauf ging man wieder getrennte Wege. In 2010 schließlich rauften sich STORMWITCH mit neuen Lineup wieder zusammen.

Mittlerweile besteht das Lineup der Band aus Sänger Andy Mück, den Gitarristen Ralf Stoney und Volker Schmietow, Bassist Jürgen Wannenwetsch und Drummer Micha Kasper, der erst kürzlich Peter Langer ersetzt hat, der aus persönlichen Gründen die Band verlassen hat.

STORMWITCH waren immer für ihre eindrucksvollen Liveshows bekannt und spielten so bisher unzählige Male in Clubs und auf Festivals weltweit und waren mit Bands wie Killer und Krokus auf Tour.

STORMWITCH haben Geschichte geschrieben, sprühen aber nur so vor neuen Ideen.

Beware, the WITCH is alive!

Quelle: www.carrycoal.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: