Suicide Silence: Kündigen neues Live-Album „Live and Mental“ an und veröffentlichen Video zur ersten Single, dem Korn-Cover „Blind“

Am 04. Dezember 2015 waren die kalifornischen Extreme Metal Titanen von Suicide Silence Headliner einer besonderen Benefiz-Show für Mental Health America of Los Angeles (MHLA) im The Observatory in Santa Ana. Heute kündigt die Band an, die Live-Aufnahmen dieser Nacht unter dem Namen Live & Mental als Album am 12. Juli über Nuclear Blast zu veröffentlichen.

Suicide Silence kommentieren: „Obwohl diese Benefiz-Show schon 2015 aufgenommen wurde, haben wir das Bedürfnis – wo psychische Probleme in der heutigen Gesellschaft eine sehr große Rolle spielen –  die Aufmerksamkeit für dieses Thema in der Metalszene zu steigern, während wir gleichzeitig auch diese besondere Show und die bislang unveröffentlichten Songs mit unseren Fans teilen.“

Gleichzeitig zur Ankündigung veröffentlicht die Band ein Video zum Cover von Blind. Seht euch das Live-Video hier an:

 

Live & Mental wurde von der Band produziert, während für Mixing und Mastering Josh Gilbert (Producer, WovenwarAs I Lay Dying) zuständig war. Die Fotos auf dem Cover stammen von Jerry John Nicholl.

Als Affliction Metal Nacht präsentiert und moderiert von Sirius XM Metal DJ José Mangin, gingen die Einnahmen der Show an Mental Health America of Los Angeles. Mit dem ausverkauften Konzert wurden fast $17,000 für die Einrichtung eines Gesundheitscenters für Obdachlose gesammelt, wo „die Leute, die auf der Straße leben und psychische Probleme haben hingehen und sich die Medikamente besorgen können, die sie brauchen.“

Bestellt euch Live & Mental hier vor: nuclearblast.com/suicidesilence-live

Die Trackliste von Live & Mental ist wie folgt:

1. Unanswered (Live)
2. No Pity For A Coward (Live)
3. Inherit The Crown (Live)
4. Wake Up (Live)
5. Fuck Everything (Live)
6. Cease To Exist (Live)
7. Sacred Words (Live)
8. Disengage (Live)
9. Slaves To Substance (Live)
10. You Can’t Stop Me (Live)
11. Destruction Of A Statue (Live)
12. Blind (Live)
13. Bludgeoned To Death (Live)
14. You Only Live Once (Live)