Suotana: unterschreiben bei Reaper Entertainment & neues Album im Frühjahr 2018

REAPER ENTERTAINMENT verkünden mit Stolz, die finnischen Melodic-Metaller SUOTANA unter Vertrag genommen zu haben! SUOTANA wurden 2005 gegründet und spielen einen melodischen Mix aus Death- und Black Metal, gemischt mit einigen Power Metal Elementen.

Die Band kommentiert:
„Wir haben jetzt fast zwei Jahre an dem Album gearbeitet und können voller stolz verkünden, dass sich die harte Arbeit und Hingabe jetzt auszahlen. Wir könnten uns zudem keinen besseren Partner als die Crew von REAPER ENTERTAINMENT für die bevorstehende Veröffentlichung vorstellen. Den ersten Eindruck den wir vom Label haben ist großartig und wir sind sicher, was die Zukunft bereit hält, ist noch viel besser. Wir könnten zu diesem Zeitpunkt nicht glücklicher sein! „

Greg von REAPER fügt hinzu:
„Wir sind mehr als stolz SUOTANA in der REAPER Familie willkommen zu heißen. Diese Band gehört auf jeden Fall zu den aufstrebendsten Bands der Metal Szene. Als wir den ersten Song gehört haben, den die Band eingesendet hat, war uns direkt klar, dass wir diese Band an Bord brauchen! Die Platte ist überragend, genau wie die Arbeit mit der Band… Wir wissen, dass die Band großes Potential hat und wir noch großes erwarten können. Aus diesem Grund sind wir sehr froh mit SUOTANA dieses neue Kapitel in unserer Labelgeschichte schreiben zu dürfen!“

SUOTANA haben ihr erstes Demo „Forgotten Soil Of This Land“ im Februar 2015 veröffentlicht. Das erste Album, „Frostrealm“,  folgte im November 2015 als Eigenproduktion. Nach einigen Line-Up-Wechseln steht nun das neue Album in den Startlöchern. welches im Frühling 2018 via Reaper Entertainment veröffentlicht werden soll.

Die Band hat nun den bereits vierten Studio Trailer zur kommenden Platte veröffentlicht: