Swansong: kündigen neuen Schlagzeuger an

Debütalbum erscheint 2023 auf Noble Demon

Swansong haben erst kürzlich ihr Signing bei Noble Demon für die Veröffentlichung des Debütalbums der Band bekannt gegeben. Mit vollem Fokus auf das bevorstehende Werk, das im Jahr 2023 erscheinen soll, hat die Band nun auch einen neuen Schlagzeuger bekannt gegeben, der Markus Tikkanen ab sofort ersetzen wird. Die Band kommentiert: „Unser Schlagzeuger Markus Tikkanen ist aus persönlichen und zeitlichen Gründen bei Swansong ausgestiegen. Wir wünschen ihm alles Gute. Er war ein wichtiger Teil unserer Geschichte und wir sind ihm sehr dankbar! Glücklicherweise haben wir Jimi gefunden, der auch bei Bands wie Sadistik Forest, Se, Josta Ei Puhuta und Kaera spielt. Er ist professionell und top qualifiziert! Viele kenne ihn und wir sind sehr froh ihn von nun an dabei zu haben!“

Gegründet 2020 in Kuopio, Finnland, bringen Swansong mit ihrer Mischung aus Melodic Death, Heavy und Folk Metal – um nur einige zu nennen – ihre ganz eigene Note in die Metalszene. Kraftvolle Melodien und druckvolle Riffs lassen die 80er- und 90er-Jahre aufleben und gleichzeitig bekommen die Oldschool-Elemente mit den weiblichen Death Growls und Screams einen frischen und modernen Twist! Das aktuelle Video der Band zu Winter Maiden könnt ihr euch hier ansehen:

Die aktuelle EP der Band ist HIER erhältlich

Swansong Line-Up:
Vocals: Jemiina
Guitar: Topi Pitkänen
Guitar: Tuomas Leskinen
Drums: Jimi Myöhänen

Info:
https://www.facebook.com/officialswansong
https://www.instagram.com/officialswansong/