Tankard – Schwarz-Weiß Wie Schnee

“Tankard und Fußball das ist eine Symbiose die zum Bier trinken animiert!“

Artist: Tankard

Herkunft: Frankfurt am Mai, Deutschland

Album: Schwarz-Weiß Wie Schnee

Spiellänge: 31:13 Minuten

Genre: Thrash Metal

Release: 15.09.2017

Label: Nuclear Blast

Link: http://www.tankard.info/

Bandmitglieder:

Gesang – Andreas „Gerre“ Geremia
Gitarre – Andreas Gutjahr
Bassgitarre – Frank Thorwarth
Schlagzeug – Olaf Zissel

Tracklist:

  1. Schwarz-Weiß Wie Schnee
  2. Forza SGE
  3. Schwarz-Weiß Wie Schnee (1999)
  4. One Foot In The Grave
  5. A Gril Called Cerveza
  6. (Empty) Tankard (Live)

Unsere Bier trinkenden Thrasher aus Frankfurt – Tankard – servieren dieser Tage frisch gekühlt ihre EP Schwarz-Weiß Wie Schnee. Die Eintracht Frankfurt Hymne bildet das Herzstück des Silberlings. Live dürften es diverse Fußballliebhaber bereits im Mai beim DFB-Pokal Finale in Berlin gehört haben. Vor vier Monaten wurde die Nuclear Blast Band von der Eintracht Kurve frenetisch gefeiert, während sich eine Schlagersängerin wohl gewünscht hätte, niemals das Olympia Stadion betreten zu haben. Das Pfeifkonzert war dermaßen laut, dass selbst der übertragende Sender herunterdrehen musste. Wer will auch riskieren, dass die Metalheads an den Bildschirmen noch eine Mittelohrvergiftung bekommen. Die Schadenfreude groß, kann man auf diesen Abend ungeniert anstoßen. Verloren hat Frankfurt denklich knapp nach einer guten Leistung. Um allen Fans des Clubs die Thrash Metal Version für zu Hause zu kredenzen, gibt es diese in zwei Versionen auf der EP. Aufgefüllt wird die 30 Minuten lange Fußball-Sause durch Forza SGE. Klar, die Huldigung geht weiter, aber das sei Gerre und Co. gegönnt. Zudem hämmern die beliebten Hits One Foot In The Grave, A Girl Called Cerveza und (Empty) Tankard (Live) aus der Anlage.

Fazit: Wer Gerre und Co. kennt weiß, wie geil Tankard sind. Selbst als Fan eines anderen Clubs kann man nur die Daumen heben. Solche Emotionen braucht unser geliebter Sport und keine kommerzielle Drangsalierung. Bier auf, Tankard eingelegt und von mir aus auch das eine oder andere Mal Forza SGE angespielt. Meinem Verein werde ich nicht den Rücken kehren und die lächerliche festgeschriebene Ablösesumme von 222 Millionen von Neymar dürfte für Tankard wohl auch nicht ausreichen. Also bleibt alles beim Alten und die Eintracht hat zumindest musikalisch die Nase mehr als deutlich in der Königsklasse. Das müssen selbst die Bayern neidlos anerkennen. Prost! Anspieltipps: Schwarz-Weiß Wie Schnee und Forza SGE
Rene W.
8.5
Leser Bewertung1 Bewertung
7.4
8.5