The Cold Stares – Voices

03.03.2023 - Blues Rock / Heavy Rock - Mascot Records / Mascot Label Group - 42:41 Minuten

Das Album Voices der Band The Cold Stares wurde bereits am 03.03.2023 veröffentlicht und soll dennoch heute noch mal ein Thema für uns sein. Mit einem schönen Mix aus Blues Rock und Heavy Rock liefert die Band einen kraftvollen Sound, der die Zuhörer mitreißt und wunderbar in den warmen Sommer passt. Der Silberling wurde unter dem Label Mascot Records / Mascot Label Group veröffentlicht. Voices hat mit seinen dreizehn Nummern eine Spielzeit von 42 Minuten, in der The Cold Stares ihr musikalisches Gerüst weiterbauen. Auf dem sechsten Longplayer greifen sie Komponenten aus der Vergangenheit auf und blicken dennoch weiter nach vorne. Die Gruppe, bestehend aus den Mitgliedern Chris Tapp und Brian Mullins, gründete sich im Jahr 2012 und hat sich seitdem einen Namen in der Rockszene gemacht.

Mit starken Gitarrenriffs, lockeren Drums und harmonischen Gesangsparts schafft es Voices, eine beruhigende Blues Rock Atmosphäre zu schaffen. Progressiv, bedacht und mit dem Geschick, das richtige Tempo zu wählen, führen sie den Hörer behutsam durch die Platte. Die Tracks erkunden Themen wie Liebe, Verlust, Selbstreflexion und die Herausforderungen des Lebens. Die Lyrics sind tiefgründig und berührend, dieser Cocktail steht voll im Einklang mit der Musik, die an warmen Sommerabenden am Lagerfeuer aufgedreht werden kann. The Cold Stares gehen weiter ihren Weg als ein vertrautes Team, welches in der Lage ist, diese Emotionen ins Ohr zu legen. Die starke Bindung der beiden Musiker ist dauerhaft präsent und zieht das Niveau von Voices nach oben. Rockliebhaber, die sich an einer dynamischen Mischung aus Blues Rock und Heavy Rock begeistern können und dabei eine bedachte Gangart mögen, kommen voll auf ihre Kosten. Solltet ihr auch noch nicht ins sechste Studioalbum hineingehört haben, holt es nach, vielleicht holen euch The Cold Stares genauso gut wie mich ab.

HIER! geht es für weitere Informationen zu The Cold StaresVoices in unserem Time For Metal Release-Kalender.

The Cold Stares – Voices
René W.
8.2
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.2
Punkte