The Idiots: unterschreiben bei Massacre Records & geben neue Albumdetails bekannt

Einst von der Bravo als Deutschlands extremste Punk Band betitelt, haben The Idiots einen Plattenvertrag bei Massacre Records unterschrieben! Die kultige Punk Metal Band, die 1982 ihre Debüt EP auf den Markt brachte, wird ihr kommendes, 10. Studioalbum mit dem Titel König Der Idioten nun am 4. August 2023 veröffentlichen.

Auf König Der Idioten schreien The Idiots nach einer besseren Welt. Textlich, wie musikalisch, ist es sicher das extremste und härteste The Idiots Album.

Foto: Benito Barajas

The Idiots sind Freidenker und die letzten 2 1/2 Jahre mit dieser verfickten Pandemie und den unsinnigen, menschenverachtenden Kriegen sowie Diktaturen haben ein wahnsinniges Wutpotenzial in uns aufkochen lassen. Wir fressen und konsumieren nicht alles, was uns aufgetischt und vorgeschrieben wird. Genauso wenig schlucken wir alles herunter oder gehören zu den Bauern im neuen wiederkehrenden Mittelalter. Wir lassen uns nicht mit „Brot und Spielen“ (Fußball & Großereignissen) von Korruption, Völkermord, Überwachungsstaat Cyberkrieg und Staatsgewalt ablenken oder manipulieren”, kommentiert die Band. „Wir stehen und kämpfen für Respekt, Vielfalt, Menschenrechte, Natur- und Tierschutz! Auch setzen wir uns gegen Unterdrückung und jede Art von Diktaturen und für Minderheiten ein.“

Seien es Obdachlosenhilfe, Spendenaktionen für Hochwasserkatastrophen-Opfer, die Unterstützung der Organisation Sea Shepherd oder Aufrufe und Aktionen für die Rettung und die Unterstützung von Clubs, Printmedien, Bands und die gesamte Kultur – The Idiots sind mit Herzblut dabei!

„Wir leben im Hier und Jetzt und wollen mit unserem neuen Album zum Aufbruch in ein anderes Leben aufrufen. Eine Gemeinschaft, die sich respektiert, füreinander da ist und sich über kleine Dinge erfreut und in der jeder gleich ist, egal welchen Rang er bekleidet oder ob man reich oder arm ist. Reich ist der, der teilen kann und arm ist der, der immer nur sich sieht!“ so The Idiots Sänger Sir Hannes Smith.

Ihr neues Album ist eine explosive Mischung aus Wort, Musik, Energie und Wut geworden, welches ihren Fans und Hörern ein musikalisches Feuerwerk der ganz besonderen Art bietet. Es soll befreien, aufwecken, zum Nachdenken anregen aber natürlich auch Kraft, Freude und Energie verbreiten. Auf König Der Idioten verkörpern The Idiots das, was sie fühlen, denken und wofür sie leben! Jeder Ton, jedes Wort wird von ihnen gelebt, mit Hingabe zelebriert und steckt voller Authentizität.

König Der Idioten wurde von Dennis Koehne gemixt und gemastert, das Cover Artwork entstammt der Feder von Gregor Kierkowicz. Ab dem 4. August 2023 als CD Digipak, Ltd. Vinyl LP und Digital Formaten über Massacre Records erhältlich, könnt ihr euch das Album ab sofort HIER vorsichern!

König Der Idioten Tracklist:
1. Darkness
2. Terror
3. Downtown Lover
4. Ich Bin Böse
5. König Der Idioten
6. Never Give Up
7. Proud To Be An Idiot
8. Psychopath
9. Punk Rock Bunny
10. Schwarz
11. Neverland (CD Bonustrack)
12. Zeit (CD Bonustrack)

The Idiots live:
08.07.2023 DE Lünen – Brinkhoff’s Brunnenfestival
04.08.2023 DE Dortmund – Idiots Records (unplugged – Album Release Show)
05.08.2023 DE Dortmund – Idiots Records (unplugged – Album Release Show)
29.09.2023 DE Coesfeld – Fabrik
30.09.2023 DE Quedlinburg – KUZ Reichenstrasse
01.10.2023 DE Frankfurt – Batschkapp
02.10.2023 DE München – Backstage
08.10.2023 DE Braunschweig – KUFA
04.11.2023 DE Dortmund – Junkyard

The Idiots online:
http://www.idiots.de/idiotsband
https://www.facebook.com/idiots.de
https://www.instagram.com/the_idiots_band