„Nett“

Artist: The Styx Shipping Society

Herkunft: Fichtelgebirge, Bayern

Album: Auf Aschegrauen Straßen

Spiellänge: Minuten

Genre: Black Metal

Release: 25:20 Minuten

Label: Independent

Link: http://www.facebook.com/thestyxshippingsociety

Bandmitglieder:

Gesang – St. Patrick
Gitarre – Rev. Reinhardt
Bassgitarre – Sven
Schlagzeug – Pater P.

Tracklist:

  1. Aschegrau – So Lang Die Füße Tragen
  2. Entmenscht – Am Totenbett Einer Zivilisation
  3. Ich Sah Sie Tobend Sterben…
  4. Doppelglas – Fragmente Eines Blauen Traumes
  5. Was Ist Wenn Es Nicht Mehr Weiter Geht

The Styx Shipping Society - Auf Aschegrauen Straßen

Die bayrische Truppe mit hitverdächtigem Namen The Styx Shipping Society meldet sich mit einem 25 Minuten Häppchen nach zweijähriger Abstinenz zurück und liefern mit Auf Aschegrauen Straßen ein erfrischendes Werk, dass zwischen Eisregen und Nebelkrähe angesiedelt ist und einige eigene Impulse setzt.

So ist ein nicht unerheblicher Teil des Werkes in mindestens Semi-Akustik und Klavier/Keyboardklängen gehalten, wodurch ein großes Spektrum an musikalischen Einflüssen abgedeckt wird, die aber immer etwas mit dem Genre zu tun hat, an dem sich die Band orientiert.

Von den fünf Liedern sind alle bis auf Ich Sah Sie Tobend Sterben… gut bis sehr gut gelungen, was eine sehr gute Quote ist. Mir persönlich gefallen die ruhigen Parts besser als die schnelleren, weshalb ich hoffe, dass auf dem nächsten Vollzeitlangspieler damit nicht gegeizt wird.

The Styx Shipping Society
Fazit: The Styx Shipping Society gehört zu den interessanteren deutschen Bands, die aktiv mit dem Erschaffen von neuem Material beschäftigt sind. Die 25 Minuten sind über weite Strecken gut geworden, Abzüge gibt es nur in der B-Note. Fans deutschsprachiger Musik, die sich im Ursprung des Black Metals bedient, sollten auf jeden Fall reinhören!

Anspieltipps: Aschegrau – So Lang Die Füße Tragen und Was Ist Wenn Es Nicht Mehr Weiter Geht?
Gordon E.6
6Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

273Followers
382Subscribers
Subscribe
19,240Posts