Thou Shell Of Death – Sepulchral Silence

“So geht das!“

Artist: Thou Shell Of Death

Herkunft: Tallinn, Estland

Album: Sepulchral Silence

Spiellänge: 48:04 Minuten

Genre: Cold Atmospheric/Ambient Black Metal

Release: 30.04.2014

Label: Talheim Records

Link: https://www.facebook.com/thoushellofdeath/info

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Ingmar
Bass – Rasmus
Schlagzeug – Sander

Tracklist:

  1. The Night Wind
  2. Her Vivien Eyes
  3. The Wind Of Winter
  4. The Wood Water
  5. Rose Leaves When The Rose Is Dead Part 1

Thou Shell Of Death - Sepulchral Silence

So liebe ich es: Fünf Lieder, knapp 50 Minuten, eine Kombination aus alten und neuen Tugenden und eine Ankündigung, dass es mit der Band weitergehen wird (Lied Nummer Fünf ist mit Part Eins betitelt). Thou Shell Of Death macht vieles richtig.

Und kaum was falsch. Die Gruppe gehört zu den Raritäten der Szene, die man nach fünf Sekunden erkennen kann. Ich meckere so oft über die Beliebigkeit vieler Bands, deshalb muss ich es an dieser Stelle ganz klar sagen: Diese Band klingt unverkennbar!

Das Material hält, was es verspricht: Es ist kalt und atmosphärisch. Dabei werden keine Keyboardteppiche ausgerollt, sondern mit gut dosierter Elektronik gespielt. Ich für meinen Teil bin gespannt, wie der zweite Part von Rose LeavesWhen The Rose Is Dead klingt, da das Lied auch das Stärkste der Platte ist.

Fazit: Auch 2014 gibt es noch Black Metal, der sich zu kaufen lohnt. Die Männer hinter Thou Shell Of Death machen das, worauf sie Bock haben und ignorieren irgendwelche Trends oder Entwicklungen. So muss mit Ambient kombinierter Black Metal klingen!

Anspieltipps: Rose Leaves When The Rose Is Dead
Gordon E.
9
9