Tungsten: veröffentlichen Musikvideo zum Titel-Track

Die schwedische Metal-Band Tungsten ist mit ihrem zweiten Album Tundra zurück – ab sofort erhältlich!

Die Musik auf Tundra folgt der musikalischen Richtung, die Tungsten auf We Will Rise einschlug, aber mit mehr von allem. Für den Höhrer unverkennbar, Tungsten – der Klang aber dunkler und epischer als zuvor. Der Mix von eingängigem Metal.

Karl: “The diversity is still definitely there just like on the first album. But this time around to quote my dad’s boss from the 80s ‘more is more’!

Die Texte auf Tundra handeln viel von Zeit. Sie sind immer noch bodenständig und beschäftigen sich mit natürlichen Dingen, die der gewöhnliche Mensch auch erzählen könnte. Es gibt auch Fiktionen und mysteriöse Geschichten über Volfram, den Mann auf dem Album, der Hüter von Zeit und Gleichgewicht, den Reisenden zwischen Zeit und Raum und verschiedenen Dimensionen. In der Tundra ist er in der Vergangenheit mit Burgen, Feen und Rittern von einer Welt in eine Zukünftige gereist, eine Stadt nach ihrem Fall, die mitten in einer eisigen Tundra endet, in der fast niemand das eisige, kalte Klima überleben kann.

Quelle: Arising Empire Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH

Tungsten – Tundra

Weitere Beiträge
The Quill: „Earthrise“ erscheint am 26.03. bei Metalville Records