Turilli / Lione Rhapsody: Luca spricht in erstem „Zero Gravity (Rebirth And Evolution)“-Trailer über seine Wiedervereinigung mit Fabio

Debütalbum-VÖ auf 05. Juli verschoben - weitere Tourdaten angekündigt

Turilli / Lione Rhapsody – die neue Band um die Original-Rhapsody-Mitglieder Luca Turilli und Fabio Lione, komplettiert durch die Rhapsody-Musiker Dominique Leurquin, Patrice Guers und Alex Holzwarth – werden ihr Debütalbum Zero Gravity (Rebirth And Evolution) am 05. Juli 2019 (neues VÖ-Datum!) via Nuclear Blast (King Records in Japan und Restasien) veröffentlichen. Nachdem es vor wenigen Wochen mit Phoenix Rising einen ersten musikalischen Vorgeschmack daraus präsentiert hat, hat das Quintett heute auch einen ersten Albumtrailer enthüllt, in dem Luca über seine Wiedervereinigung mit Fabio spricht. Zu sehen gibt es diesen hier:

Bestellt Zero Gravity (Rebirth And Evolution) jetzt vor: http://nblast.de/TLRhapsodyZeroGravity
Bestellt das Album digital vor, um Phoenix Rising sofort zu erhalten (nur via amazon und iTunes)!
Sichert euch das Album schon jetzt via Spotify: http://nblast.de/TLRhapsodyPreSave
Hört euch Phoenix Rising in den NB-New Releases-Playlists an:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

ICYMI:

Schaut euch das Lyricvideo zur ersten Single, Phoenix Rising, an:

Holt euch den Track hier: http://nblast.de/TLRPhoenixRising

Zero Gravity (Rebirth And Evolution) – Tracklist:

01. Phoenix Rising
02. D.N.A. (Demon And Angel) [feat. Elize Ryd | Amaranthe]
03. Zero Gravity
04. Fast Radio Burst
05. Decoding The Multiverse
06. Origins
07. Multidimensional
08. Amata Immortale
09. I Am [feat. Mark Basile | DGM]
10. Arcanum (Da Vinci’s Enigma)
Bonustrack (nur DIGI & 2LP)
11. Oceano [feat. Sascha Paeth | Avantasia & Arne Wiegand | Santiano]

Das zehn Songs beinhaltende Werk wurde von Luca und Fabio selbst produziert, während Simone Mularoni (Domination Studio, San Marino) für Aufnahmen, Engineering, Mix und Mastering verantwortlich war. Des Weiteren wartet es u.a. mit Gastbeiträgen von Elize Ryd (Amaranthe) und Mark Basile (DGM) auf. Das Artwork stammt von Stefan Heilemann (u.a. Epica, Pain, Lindemann), der bereits die Cover der beiden Luca Turilli’s Rhapsody-Alben gestaltet hat.

Luca bezieht Stellung: „Zero Gravity (Rebirth And Evolution) ist weitaus mehr als nur ein Albumtitel: Es ist ein richtiges Motto für unsere Band, das die Entwicklung dieses künstlerisch wertvollen Bündnisses untermauert – vor allem aber unsere moderne Herangehensweise und das Streben nach der Erweiterung unseres Bandkosmos, was Konzept, Musik und Texte anbelangt. Dieses Debütalbum stellt definitiv alle Facetten unserer neuen Band zur Schau: harte, moderne Gitarrenklänge, eine gesangliche Achterbahnfahrt, die an Queens Meisterwerke erinnert, dramatische Arrangements, lebendige, mit ethnischen Musikelementen aus aller Welt angereicherte Klanglandschaften und zu guter Letzt die gefühlvollsten und intensivsten Lyrics, die wir jemals geschrieben haben. Das neue Artwork, das Heile entworfen hat, steht für unser neues Schaffen und setzt die tiefe, innige Bedeutung dieses Albums wundervoll in Szene!“

Fabio ergänzt: „Zero Gravity (Rebirth And Evolution) steht für die perfekte Realisierung der musikalischen Vision, die wir im Sinn hatten. Eine kunstvolle Zusammenarbeit, um einen neuen, frischen Sound zu kreieren, in dem sich tolle Ideen, eine großartige Produktion und die harte Arbeit der involvierten Musiker sowie aller Beteiligter vereinen. Doch das Allerwichtigste ist, dass dieses Werk einen wirklich fantastischen Beginn für diese neue Band ermöglicht. Das von Heile gestaltete Artwork spiegelt unsere synthetische Evolution wider und bereitet einen gut auf das musikalische Abenteuer vor, das man erleben und fühlen kann, wenn man sich auf die Platte einlässt!“

Die Band hatte eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen, um die Albumaufnahmen zu finanzieren. In diesem Rahmen konnte sie mithilfe ihrer treuen und hingebungsvollen Fanbase unglaubliche 60.000,- € sammeln.

—–

Turilli / Lione Rhapsody live:

05.07. E Barcelona – Rock Fest
06.07. I Taneto di Gattatico – Circolo Arci Fuori Orario
09.07. H Dunaújváros – Rockmaraton
11.07. CZ Vizovice – Masters of Rock
26.09. FIN Helsinki – The Circus
27.09. S Stockholm – Fryshuset Klubben *NEU*
28.09. RUS Moscow – Red *NEU*
10.10. AUS Sydney – Crowbar *NEU*
11.10. AUS Brisbane – Crowbar *NEU*
13.10. AUS Melbourne – Southern Gathering *NEU*