Various Artist – Immortal Randy Rhoads – The Ultimate Tribute

“Unsterblich!“

Artist: Various Artist

Album: Immortal Randy Rhoads – The Ultimate Tribute

Spiellänge: 52:24 Minuten

Genre: Rock, Hard Rock, Metal

Release: 27.02.2015

Label: UDR Music

Tracklist:

1. Crazy Train
2. Over the Mountain
3. Mr Crowley
4. Suicide Solution
5. I Don’t Know
6. Flying High Again
7. Goodbye to Romance
8. Back To The Coast
9. Killer Girl.
10. Believer
11. S A T O

Immortal Randy Rhoads - THE ULTIMATE TRIBUTE

Wie die Zeit vergeht, 33 Jahre ist es bereits her, dass die Rock- und aufflammende Metalwelt in tiefe Trauer verfiel. Der 19.03.1982 sollte als rabenschwarzer Tag in das Geschichtsbuch der harten Klänge eingehen, als Randy Rhoads unerwartet bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt. Mit 26 Jahren ist der aufsteigende Stern an der Gitarre abrupt verstummt, seine Kunst überdauert jedoch die Jahrzehnte und selbst heute noch inspiriert er Künstler im Bereich Metal und Rock.

Wie ihr der Tracklist entnehmen könnt, sind wunderbare Klassiker zu finden, die von diversen Künstler aufgenommen wurden, die Randy Rhoads alle ihren persönlichen Tribut erweisen möchten. Den Anfang macht Serj Tankain, der zusammen mit Tom Morello, Rudy Sarzo und Vinny Appice den Song Crazy Train zum Besten gibt. Mr. Crowley, der Ozzy Osburne Megahit in der Interpretation von Chuck Billy von Testament und Alexi Laiho von Children Of Bodom beweist, wie grandios es sein kann, wenn Künstler solche Granaten im neuen Gewand zum besten geben. Jedem einzelnen aktiven Musiker müsste man zum Dank von Randy Rhoads die Hand schütteln. Wie hart das Business auch ist – was die Menschlichkeit angeht, ist der Rock und Metal immer noch die Vorzeigefamilie, die in anderen Bereichen vorgeheuchelt wird. Wie schon bei den letzten Re-Releases oder auch Neuveröffentlichungen von den Scorpions, Michael Senken, Saxon, Judas Priest und Co. in den letzten Tagen bleibt das Statement gleich. Besonders für junge und hungrige Musik Fans ist es die Möglichkeit, tief in die Zeit der Achtziger zurückzukehren, um zu verstehen, wie ihre geliebten Klänge entstanden sind. Alte Hasen und junge Headbanger dürfen sich ohne mit der Wimper zu zucken Immortal Randy Rhoads – The Ultimate Tribute zulegen. Die Qualität ist top und das Drumherum ansprechend!

Fazit: Randy Rhoads war trotz seines Alters einer der prägendsten Gitarristen der frühen Achtziger Jahre, der bis heute nicht in Vergessenheit geraten ist und durch solche Tributprojekte auch niemals geraten wird. Ein Hoch auf die Künstler, die so eine lebhafte Produktion möglich machen und den Tracks noch einen Hauch von ihrem eigenen Spirit mit auf die Reise geben können.

Anspieltipps: Alles
Rene W.
8
8