Vogelfrey: veröffentlichen „Nicht A“, die neue Single vom kommenden Studioalbum „Titanium“

Vogelfrey präsentieren mit Nicht A die neue Single aus dem kommenden Studioalbum Studioalbum Titanium (VÖ 16.09.2022 – Metalville Records / Rough Trade)

In bester selbstironischer Manier ergründen Vogelfrey im Partykracher Nicht A das Maß aller Dinge und überschreiten dreist musikalische Grenzen und Konventionen: A oder Nicht A – was darf es sein!?

Aus Asche geboren – zur Sonne gewandt – Vogelfrey sind zurück und breiten flammend ihre Flügel aus.

Nach der pandemiebedingten Stille erheben sich die sechs Vaganten nun zu einem musikalischen Höhenflug, der ohne Zweifel alle Hörerinnen und Hörer mit sich reißen wird. Metallisch hart und doch voll folkiger Spielfreude lassen Vogelfrey auf ihrem sechsten Studioalbum Titanium kräftig die Funken sprühen und veredeln einmal mehr ihre einzigartige Legierung aus Mittelalter und Moderne.

Als Bonus für die limitierte Boxversion präsentieren Vogelfrey sechs ihrer beliebtesten Songs in komplett akustischem Gewand. Folksnah legt den Fokus erstmals vollständig auf die folkige Seite der Band und wird auch eingefleischte Fans mit brandneuen Versionen vogelfreyer Klassiker begeistern.

Titanium betont machtvoll die musikalischen und textlichen Stärken aus achtzehn Jahren Bandgeschichte, ohne vor neuen kreativen Ideen zurück zu schrecken.

Vogelfrey erheben sich als feuriger Phönix gen Himmel – seid ihr dabei?

Unsere Meinung zu Titanium:

Vogelfrey – Titanium