Whitechapel posten 4. “Making Of Our Endless War” Video

WHITECHAPELs Our Endless War ist ein schonungslos feingeschliffenes Album, das in Sachen Brutalität keinerlei Kompromisse eingeht. Es ist gleichzeitig WHITECHAPELs bislang atmosphärischter, wie emotional kraftvollster Release, der jeden Aspekt im Klangbild der Band auf das nächste Level hievt!

Während der Aufnahmen zu Our Endless War hat die Band eine Reihe von “Behind the scenes” und in-Studio-Videos aufgenommen, welche den Aufnahmeprozess dokumentieren. Heute ist die vierte und letzte Episode erschienen, das Video bietet einen Überblick und eine Zusammenfassung über die Produktion von Our Endless War. Die Musiker teilen mit uns ihre Erwartungen und Hoffnungen für das Album, welches sie auf das nächste Level hieven soll. HIER geht´s entlang.

Die erste Episode hat sich mit der Vorproduktion sowie dem Songwriting befasst, kann man sich HIER ansehen. Das zweite Video zeigt sämtliche Musiker beim Aufnahmeprozess ihrer Spuren, abrufbar HIER. Teil drei befasst sich mit den Texten und der Performance von Sänger Phil Bozeman. Das Album beinhaltet Phils dunkelstes und persönlichstes Material bislang und im Video nimmt Phil Stellung zu ein paar Songs von Our Endless War. Nach wie vor HIER verfügbar.

WHITECHAPELs lyric Video zum Titeltrack “Our Endless War” kann man sich HIER reinziehen.

Our Endless War erscheint am 25. April in Europe bei Metal Blade Records. Die ersten beiden Singles “Mono” und “The Saw is the Law” kann man auf http://www.metalblade.com/whitechapel hören, wo sich Our Endless War auch in exklusiven Bundles vorbestellen lässt.

Für die Produktion der neuen Scheibe zog die Band niemanden außer Mark Lewis in Erwägung, der schon Whitechapel betreute. Das Artwork steuerte einmal mehr Aaron Marsh bei, der auch schon für die finstere, packende Inszenierung des Vorgängers verantwortlich zeichnete. Allerdings wollte die Gruppe auch hier einen Sprung nach vorne begehen. Das neue Artwork musste den reiferen Sound widerspiegeln. Auch stellt man ein neues Logo vor (das alte steht für klassische Whitechapel, und davon möchten die Musiker loskommen) das die Entwicklung von WHITECHAPEL ebenso stimmig reflektiert.

Our Endless War Tracklist:
01. Rise
02. Our Endless War
03. The Saw Is the Law
04. Mono
05. Let Me Burn
06. Worship the Digital Age
07. How Times Have Changed
08. Psychopathy
09. Blacked Out
10. Diggs Road
11. A Process so Familiar (Bonus Track)
12. Fall of the Hypocrites (Bonus Track)

Quelle:  www.metalblade.com