9mm: Das neue Album ist im Anmarsch

Die selbst ernannten Vertreter der Gerechtigkeit, die Marshalls der Neuzeit liefern auf ihrem neuen Album Nitro Killers Melodien wie Dynamit, vollendet aus Pulver, Blei und Whiskey.

Dabei ertönt ihr Rock-Salute zum neuerlichen Appell lauter als jemals zuvor.  Bereits seit neun Jahren hallt ihr erbarmungsloser Kick-Ass-Metal-Rock´n`Roll durch Deutschland und angrenzende Länder. 2008 hinterließen 9mm mit ihrem Hit ´Assi Rock´n`Roll` eine erste und ebenso unmissverständliche Duftmarke wie mit ihren umjubelten Tourneen und Teilnahmen an Festivals wie Rock am Ring, Rock im Park, Wacken Open Air und Summerbreeze.

Auf Nitro Killers, das ab 14. August 2015 in jedem Store für Schalldruck erhältlich ist, rockt die Band kompromissloser als jemals zuvor. Aber genauso wollen wir ihn hören, den 9mm-Sprengstoff für die Plattenteller! 12 Songs und ein paar Bonustracks haben 9mm für Nitro Killers aufgenommen, eine tollwütige Party-Rock´n`Roll-Scheibe, die Saloon-Wände erzittern und Cowboy-Muskeln erweichen lässt.

Songtitel wie ´Bis zum letzten Mann` oder ´Ambrosia und Whiskey´ dokumentieren unmissverständlich, wohin der Ritt geht. Aber Nitro Killers kann noch mehr. In ´Ohne Dich` zeigt sich Rock Rotten einfühlsam und nachdenklich:
„Es geht um Verlust, allerdings nicht allein nur um die einer Partnerschaft“, erklärt er.  Zudem gibt es auch politische Statements, die weit über den Tellerrand reiner Suff´n`Spaß-Sausen hinausgeht. ´Armageddon` beispielsweise thematisiert die Gefahr unkontrollierten Machtmissbrauchs. „Es kommt immer wieder vor, dass rücksichtslose Staaten aufgrund ihres riesigen Machtpotentials andere Länder mit in den Krieg reißen“, legt Rotten den Finger in die offene Wunde und setzt musikalisch die Sporen: „Für uns ist ´Armageddon` auch stilistisch sehr ungewöhnlich, denn einen Uptempo-Hardcore-Song á la Suicidal Tendencies haben wir noch nie gemacht.“

Nicht minder kompromisslos geht es in ´Extremisten` zu. Eines ist also schon jetzt klar: Nitro Killers ist typisch 9mm, aber dennoch neu und aufregend. Das Pulver trocken, die Winchester geladen und den Whiskey am Halfter – der Weg bis Dodge City ist staubig!

9MM
Nitro Killers
Rodeostar / SPV
VÖ: 14.08.2015

Quelle: www.gordeonmusic.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: