AlarmstufeRot: Aufruf zu Demos auf Landesebene

Night Of Light bzw. AlarmstufeRot organisieren ab sofort auch Demos auf Landesebene. Hier die Infos des Veranstalters:

Wir demonstrieren ab sofort wöchentlich auf Landesebene in einigen Landeshauptstädten. Die Demonstrationen finden immer mittwochs statt, bis in den September zu unserer Großdemonstration in Berlin am 09.09.2020.

+++ Demonstrationen auf Länderebene +++

+++ Am Mittwoch 12.08.2020 +++

Lasst uns laut werden und für echte Hilfen demonstrieren!

Hessen | Wiesbaden: https://www.facebook.com/events/423543271938745/

Niedersachsen | Hannover: https://www.facebook.com/events/1007477413005274/

Baden-Württemberg | Stuttgart: https://www.facebook.com/events/288453302220912/

NRW | Düsseldorf: https://www.facebook.com/events/597941644449796/

Bremen | Bremen: https://www.facebook.com/events/767861393975483/

Weitere Länder sollen folgen. Infos gibt es auch hier: https://alarmstuferot.org/demos

Weiterhin gibt es ein sehr lesenswertes Statement zu den Vorgängen vom 01.08.2020 in Berlin:

Statement aus Anlass der Ereignisse am 01.08.2020 in Berlin

Die Geschehnisse rund um das Brandenburger Tor am vergangenen Samstag haben in erschreckender und teils abstoßender Weise gezeigt, wie tief die Spaltung in unserer Gesellschaft fortgeschritten ist. „Wo Kultur wegbricht, wird Platz frei für Gewalt“, wusste schon Regisseur und Kulturpolitiker August Everding – und wir distanzieren uns zu 100% von den Verschwörungs- und Umsturzfanatiker*innen, die die derzeitige Lage für ihre politischen Absichten zu nutzen versuchen.

Derweil stehen wir mit unseren Kolleg*innen von AlarmstufeRot – Initiativen & Verbände der Veranstaltungswirtschaft im engen Kontakt und besprechen nicht nur unsere gemeinsamen Forderungen und Konzepte, sondern auch Maßnahmen, wie wir Derartiges bei unseren Demos verhindern können. All jenen Coronaleugner*innen und Querfrontler*innen sei aber noch mal in aller Deutlichkeit gesagt: Wir stehen auf verschiedenen Seiten und ihr seid bei uns unerwünscht! Denn während ihr sinnlos einen weiteren Lockdown sowie weitere Restriktionen provoziert und die Tür zur Politik zuschlagt, versuchen wir konstruktiv unser aller Zukunft zu gestalten.

Weitere Beiträge
Dorothea-Tribute To Doro: live aus dem Proberaum in Norwegen