AlarmstufeRot: News zur Großdemonstration am 09.09.2020 in Berlin

Organisierte Anreise möglich

Für die Anreise gibt es die Möglichkeit, an einer organisierten und Corona-konformen Busfahrt teilzunehmen. Ab Samstag, den 22.08.2020, findet ihr auf der Website den Link und Infos zur Anmeldung!

https://www.alarmstuferot.org/demo

 

Die Routen für die Demo am 09.09.2020 stehen fest:

Laufroute -> startet am Alexanderplatz

LKW- & PKW-Route -> startet am Olympischen Platz

Gemeinsam treffen wir uns am Platz des 18. März

 

Die Veranstalter und Organisatoren von AlarmstufeRot möchten sich klar von Verschwörungstheoretikern und Corona-Leugnern abgrenzen. Diese Menschen sind nicht erwünscht. Hierzu auch ein Statement bezüglich der Demo vom 01.08.2020 in Berlin:

Statement aus Anlass der Ereignisse am 01.08.2020 in Berlin

Die Geschehnisse rund um das Brandenburger Tor am vergangenen Samstag haben in erschreckender und teils abstoßender Weise gezeigt, wie tief die Spaltung in unserer Gesellschaft fortgeschritten ist. „Wo Kultur wegbricht, wird Platz frei für Gewalt“, wusste schon Regisseur und Kulturpolitiker August Everding – und wir distanzieren uns zu 100 % von den Verschwörungs- und Umsturzfanatiker*innen, die die derzeitige Lage für ihre politischen Absichten zu nutzen versuchen.

Derweil stehen wir mit unseren Kolleg*innen von AlarmstufeRot – Initiativen & Verbände der Veranstaltungswirtschaft im engen Kontakt und besprechen nicht nur unsere gemeinsamen Forderungen und Konzepte, sondern auch Maßnahmen, wie wir Derartiges bei unseren Demos verhindern können. All jenen Coronaleugner*innen und Querfrontler*innen sei aber noch mal in aller Deutlichkeit gesagt: Wir stehen auf verschiedenen Seiten und ihr seid bei uns unerwünscht! Denn während ihr sinnlos einen weiteren Lockdown sowie weitere Restriktionen provoziert und die Tür zur Politik zuschlagt, versuchen wir konstruktiv unser aller Zukunft zu gestalten.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: