Almanac: veröffentlichen das Lyricvideo und 2. digitale Single zum Song ‚Hail To The King‘

Nur noch eine Woche, dann wird ALMANAC –die neue Band von Victor Smolski (ex-RAGE)- ihr Zweitwerk »Kingslayer« via Nuclear Blast veröffentlichen! Nachdem die Truppe bereits vier Studiotrailer, das Musikvideo zur ersten Single ‚Losing My Mind‘ sowie das Livevideo zu ‚Children Of The Sacred Path‘ präsentiert hat, gibt es heute nun das Lyricvideo zur zweiten digitalen Single, ‚Hail To The King‘!

Seht den Clip hier:

Victor kommentiert den Song: „Ich freue mich unheimlich darauf ihn live zu spielen, denn er ist für die Bühne prädestiniert und ich bin mir sehr sicher, dass es eine zukünftige Live Hymne werden wird. Als ich „Hail To The King“ komponiert habe, war ich von SAVATAGE inspiriert, mit denen ich eine tolle Zeit verbinde, als ich mit MIND ODYSEEY meine damals erste große Europatour als Support von SAVATAGE bestritt. Es war großartig, denn wir jamten jeden Tag während des Soundchecks zusammen und genossen die Zeit. Man kann den Spirit von SAVATAGE in dem Track spüren.“

Bestellt »Kingslayer« jetzt vor: http://nblast.de/AlmanacKingslayer
Bestellt »Kingslayer« digital und erhaltet ‚Losing My Mind‘ und ‚Hail To The King‘ als Sofort-Download oder streamt die Tracks: http://nblast.de/AlmanacDigital

ALMANAC spielten jüngst exklusiv auf dem Masters of Rock Festival, wo sie mit ‚Losing My Mind‘ und ‚Children Of The Sacred Path‘ erstmals zwei neue Tracks performten. Das Konzert wird ein Teil der Bonus-Live-DVD sein, die der limitierten Erstauflage von »Kingslayer« beiliegen wird.

»Kingslayer« – Tracklist:
01. Regicide
02. Children Of The Sacred Path
03. Guilty As Charged
04. Hail To The King
05. Losing My Mind
06. Kingslayer
07. Kingdom Of The Blind
08. Headstrong
09. Last Farewell
10. Red Flag

Bonus-DVD
Video clips:
01. Losing My Mind
02. Self-Blinded Eyes
03. Self-Blinded Eyes (Making Of)
Live at “Masters of Rock 2017”, Czech Republic:
04. Self-Blinded Eyes
05. No More Shadows
06. Children Of The Sacred Path
Live at “Aria Fest”, Russia:
07. Medley (Tsar, Self-Blinded Eyes, Hands Are Tied, Children Of The Future, Nevermore)
Documentation:
08. Studio report “Kingslayer” at „Heyday Studio“, Wuppertal, Germany

Mehr zu »Kingslayer«:
‚Losing My Mind‘ (Official Video): https://youtu.be/MkH2FdVOg-Y
‚Children Of The Sacred Path‘ (Official Live Video): https://www.youtube.com/watch?v=9rUFEvaRU2I
Trailer #1 – recording: https://www.youtube.com/watch?v=s3vH8iOYIeo
Trailer #2 – the lyrics: https://www.youtube.com/watch?v=TuUJD1lPyAg
Trailer #3 – new band members: https://youtu.be/Y8z60uD5BCk
Trailer #4 – the bonus material: https://youtu.be/7VlfzVMNc8s

»Kingslayer« wurde mit Produzent Andreas Herr in den Wuppertaler HeyDay Studios aufgenommen. Das Cover-Artwork stammt abermals aus der Feder des ungarischen Künstlers Gyula Havancsák (ACCEPT, DESTRUCTION etc.).

„Das zweite ALMANAC-Album ist da“, freut sich Gitarrist Victor Smolski und verkündet: „»Kingslayer« ist die konsequente Fortsetzung von »Tsar«, nur kompakter, härter und schneller! Unsere Erfahrungen von vielen Konzerten, die wir auf zwei Tourneen und zahlreichen Festivals gesammelt haben, konnten wir perfekt im Studio umsetzen. Die Band hat sich richtig eingespielt und diese einheitliche Energie spürt man bei allen Songs. Wir haben uns sehr viel Zeit genommen und mit viel Einsatz unser Bestes gegeben! »Kingslayer« ist eine handgemachte Metal-Platte mit einem sehr lebendigen Power-Sound!“