Ancient Rites: Unterschreiben bei Massacre Records

Das Quartett aus Belgien und den Niederlanden wurde in den 80ern gegründet und war eine der ersten Bands, die Metal mit okkulten und historisch inspirierten Texten in einer Zeit, die von Glam und Alternative Musik geprägt war, spielte. In den vergangenen Dekaden überwand die Band viele Schicksalsschläge, wie zum Beispiel Mitglieder, die verstarben oder schlechte Erfahrungen mit Promotern und Labels. Aber all das stoppte die Band nicht, ihre Reise fortzusetzen! Das kommende, sechste Studioalbum namens „Laguz“ markiert ein neues Kapitel für die Band.

Es ist eine Einladung, durch düstere sowie durch die Geschichte inspirierte Texte und heftigem Metal gepaart mit klassischer Orchestrierung, längst vergessene Welten wieder zu entdecken. ANCIENT RITES‘ neues Album „Laguz“ wird Ende Februar 2015 bei Massacre Records erscheinen.

Live Dates

30.05.2015 BE Genk – Rondpunt 26
14.-16.08.2015 FR Saint-Nolff – Motorcultor Festival

Line-up

Gunther Theys – Vocals
Erik Sprooten – Guitars
Domingo Smets – Guitars
Walter Van Cortenberg – Drums

Quelle: www.carrycoal.de