Audio-Technica – High-Fidelity Gaming Headset

“Technisch stark mit einer perfekten Anpassungsgabe!“

Hersteller: Audio-Technica

Herstellungsland: Tokyo, Japan

Typ: High-Fidelity Gaming Headset

Modell: ATH-AG1X

Typ: Geschlossen, dynamisch

Treiberabmessung: 53 mm

Frequenzgang: 5 ~ 35,000 Hz

Maximale Eingangsleistung: 1000 mW

Impendanz: 50 Ohm

Gewicht: ca. 320 g (ohne Kabel)

Preis: ca. 290,00 €

Lieferumfang: Kopfhörer, 2 x Kopfhörerkabel und Beutel

ATH-AG1X_3 Audio Technica

Das High-Fidelity Gaming Headset von Audio-Technica soll heute Thema in unserem Tech-Check sein. Die robuste Headset-Ausführung wirkt auf den ersten Blick etwas klotzig und auch die beiden gepolsterten Stützen wirken befremdlich. Das System dahinter ist jedoch fein ausgeklügelt – je nach Breite des Schädels nimmt er den Druck vom Ohr bzw. Kopf und sorgt dadurch beim Model ATH-AG1X für einen angenehmen Tragekomfort auch über diverse Stunden. Beim Teammeeting durfte ATH-AG1X in einigen Belangen zeigen, was es auf dem Kasten hat. Nach drei Stunden hat man beinahe vergessen, dass man überhaupt das Headset auf den Ohren hat. Die Sprachqualität kam bei den anderen Gesprächsteilnehmern sehr gut an. Mir persönlich sagt die Lautstärkeregelung sowie die Mute Möglichkeit des Mikrofones am Kabel zu, was heutzutage Standard sein sollte. Mit einem zusätzlichen mitgelieferten Schutz kann das Mikrofon zusätzlich geschützt werden. Ohne große Installationsverzögerungen kann ATH-AG1X schnell und vor allem simpel in Betrieb genommen werden. Die Qualität der Tonwiedergabe wurde unter anderem beim Review zum neuen Kambrium-Album The Elders Realm angetestet. Wie in allen anderen Belangen ist das High-Fidelity Gaming Headset auch in diesem Sektor ohne Defizite. Ein klasse Sound sorgt dafür, dass man das Exemplar ohne Probleme auch als einfache Kopfhörer missbrauchen kann. Eine ganz runde Sache aus dem Hause Audio-Technica, wo man kaum noch etwas besser machen kann.

Audio-Technica - High-Fidelity Gaming Headset
Fazit: Das geschlossene, dynamische System ist in Rot-Schwarz auf jeder Lan-Party ein Hingucker. Das High-Fidelity Gaming Headset ATH-AG1X von Audio-Technica soll jedoch hauptsächlich technisch überzeugen - und das kann es in allen Belangen. Die Kopfhörer sind gut, das Mikrofon ist stark und mit 320g Gewicht inkl. Druckregulierung über die zusätzlichen Flügel kaum zu spüren. Wer in nächster Zeit ein Headset erwerben möchte und nicht wieder ein böses Erwachen mit einem Billigprodukt erleben möchte, sollte einen Euro mehr investieren und dürfte über Jahre Freude am High-Fidelity Gaming Headset ATH-AG1X haben!
Rene W.9.2
  • Hersteller: Audio-Technica
  • Model: ATH-AG1X
9.2Gesamtwertung
Leserwertung: (0 Votes)
0.0

Kommentare

Kommentare

204Followers
382Subscribers
Subscribe
16,330Posts