Arising Empire

Aviana: veröffentlicht neue Single / Video „Retaliation“

Der schwedische Alternative Metal Act Aviana ist zurück, schwerer und aggressiver als je zuvor.

Viele Menschen erlitten große Verluste und sahen letztes Jahr dunkle Zeiten. Joel Holmqvist, Sänger des schwedischen Metalcore-Acts Aviana, war einer davon. Trotz einer erfolgreichen Veröffentlichung des zweiten Albums im Jahr 2019 mit Epicenter (via Arising Empire) erklärten alle seine ehemaligen Bandkollegen, dass sie die Band im März 2020 verlassen würden.

Joel sagte jedoch früh, dass er mit Aviana noch nicht fertig sei und beschloss, die Band selbst fortzusetzen. Seitdem hat er während der Pandemie Kraft gesammelt, um etwas Neues, Besonderes und das nächste Kapitel von Aviana aufzubauen. Heute ist Aviana endlich mit neuer Musik zurück! – „Ich war lange Zeit an einem dunklen Ort, als meine ehemaligen Bandkollegen beschlossen, die Band zu verlassen. Es war schwer! Ich denke, dieser Song spiegelt zunächst all die Gefühle und Gedanken wider, gegen die ich in dieser schwierigen Zeit kämpfen musste.“ sagt Joel Holmqvist.

Der neue Aviana-Sound ist schwerer als je zuvor und gibt einen Vorgeschmack auf das, was kommen wird, versichert Joel. Wie in letzter Zeit in den sozialen Medien der Band zu sehen war, hat der Schwede in den letzten Tagen einen Neuanfang mit dem Entfernen alter Inhalte und neuen kryptischen Nachrichten und Inhalten begonnen – „Ich baue das jetzt mit dem neuen Aviana auf. Es gibt ein neues Kapitel, eine neue Geschichte und eine neue Ära!“

 

Quelle: Arising Empire