Beth Hart: Album im Pre-Listening “Fire On The Floor“/ VÖ 14.10.2016

Beth Hart ist nicht nur Feuer und Flamme, sondern reitet derzeit auch auf einer kreativen Flutwelle der Gezeiten. Die Alben der Grammy-nominierten Singer/Songwriterin werden von den Kritikern gefeiert. Sie arbeitet mit den absoluten Größen der Musikbranche zusammen und verzaubert ihr Publikum mit ihrer rauen und zugleich honigsüßen Stimme jeden Abend aufs Neue. Am 14.10.2016 veröffentlicht sie ihr neues Album „Fire On The Floor“ bei Provogue, das selbst die sonst so selbstkritische Künstlerin als „verdammt gut“ beschreibt.

Vorab gibt es nun bis zur VÖ das komplette Album als Pre-Listening im Stream unter folgendem Link:

https://soundcloud.com/mascotlabelgroup/sets/beth-hart-fire-on-the-floor/s-CIwsp

„Better Than Home“ ist eines meiner besten Alben, doch es war auch eine brutale Erfahrung. „Fire On The Floor“ hat mehr Energie und mehr Eier in der Hose.“, schmunzelt sie. „Ich brauchte wirklich einen Ausgleich, ich musste dieses Album machen.“

 

Und genauso müsst Ihr das Album hören. „Ich bin so zufrieden damit.“, fasst sie zusammen. Vor kurzem musste ich die Reihenfolge der Songs festlegen. Während ich das tat, sagte ich zu mir selbst: „Hey, das ist echt verdammt gut geworden…!“

Video zum Titeltrack “Fire On The Floor“:

Nachdem Beth Hart dann Anfang November für einen Auftritt in Essen verweilt, geht es im Mai 2017 dann mit einer kompletten Deutschald Tour weiter!

Beth Hart Live:

09.11.2016          Essen, Lichtburg

12.05.2017          Leipzig, Haus Auensee

14.05.2017          Berlin, Columbiahalle

16.05.2017          Hamburg, Laeiszhalle

18.05.2017          Hannover, Theater am Aegi

20.05.2017          Baden-Baden, Kurhaus

22.05.2017          Offenbach, Capitol

24.05.2017          Wuppertal, Historische Stadthalle

29.05.2017          München, Circus Krone