Blackberry Smoke: Mit neuem Album auf Tour in Deutschland

Seit 14.10. gibt es das neue Studioalbum Like An Arrow (Label/Vertrieb: Earache Records/ADA-Warner Music) von Blackberry Smoke. Den ersten Track Waiting For The Thunder gibt es als Lyric-Video und live bei Jools Holland (siehe unten).
“Country-Rock’s most ferocious live band…Blackberry Smoke’s often spontaneous concerts evoke the spirit of the Allman Brothers Band”, schreiben die US-Kollegen vom Rolling Stone und umso besser passt es, dass Gregg Allman auf dem Schlussstück des Albums Free On The Wing als Gast zu hören ist. Aufgenommen wurden die zwölf Songs nicht weit von der Heimatstadt der Band Atlanta im Quarry Recording Studio in Kennesaw, GA.
Bandmitglied Charlie Starr dazu: „Nach 15 Jahren, in denen wir versucht uns in der Musikwelt einen Namen zu machen,  ist das neue selbstproduzierte Album der Höhepunkt unseres musikalischen Schaffens. Wir könnten nicht stolzer sein“.

Im März gibt es die Südstaatenrocker dann endlich wieder live:

 

  • 12.03.2017 – München / Backstage Werk
  • 14.03.2017 – Berlin / White Trash
  • 21.03.2017 – Hamburg / Uebel & Gefährlich
  • 24.03.2017 – Köln / Bürgerhaus Stollwerck