Bloodclot: Stellen Lyric-Video zur neuen Single ‚Up In Arms‘ vor

BLOODCLOT – die Band von HC-Pionier John Joseph (Cro-Mags), Joey Castillo (ex-Queens of the Stone Age), Nick Oliveri (ex-Queens of the Stone Age) und Todd Youth (Danzig) – hat ihre erste Single veröffentlicht, den Titelsong ihres kommenden Albums ‚Up In Arms‚. Das Lyric-Video dazu seht ihr auf noisey.vice.com.

John Joseph (Vocals) bemerkt dazu: „‚Up in Arms‘ ist eine Aufforderung zum Kampf für die Bürger Amerikas und der ganzen Welt, die all die Lügen leid sind, den Tod und die Zerstörung unschuldigen Lebens aufgrund von Militär und Industrie, die hinter den Regierungen stecken und ungerechte Kriege rechtfertigen, um korrupten Geschäftsleuten die Taschen vollzumachen.

Todd Youth (guitars) ergänzt: „Hält man sich die aktuelle Situation vor Augen – korrupte Politiker, Krieg, Hungersnot und das Herabwirtschaften des Planeten durch die Fleisch- bzw. Tierverarbeitungsindustrie -, erkennt man, dass sich etwas ändern muss, sonst ist es bald zu spät. Musikalisch wollte ich das Gefühl bei dem Stück vermitteln, das ich hatte, als ich zum ersten Mal Discharge, Motorhead oder Bad Brains hörte: erbarmungslose Soundwände, die dennoch zum Nachdenken anregen!!

Wie angekündigt planen BLOODCLOT, ‚Up In Arms‚ im Frühling 2017 via Metal Blade Records herauszubringen. Ihre Fans in Südkalifornien können schon am 17.12. neues Material hören, nämlich beim „The Power of the Riff“-Festival, wo die Band ihre Live-Premiere zusammen mit Wolves in the Throne Room, Incantation, Pelican und anderen Acts feiern wird. Mehr dazu hier: thepoweroftheriff.com

Hardcore in seiner reinsten Form ist in Sachen Impulsivität unvergleichliche Musik. Als Frontmann der New-York-City-Hardcore-Kings Cro-Mags weiß John Joseph das nur zu gut, und mit ‚Up In Arms‚ sowie seinen Mitstreitern bei BLOODCLOT bietet er eine furiose Sammung von Hits die in jeder Hinsicht kraftvoll zuschlagen. Haltet euch bereit für weitere News zu BLOODCLOT und ‚Up In Arms‚ demnächst!

BLOODCLOT sind:
John Joseph (Cro-Mags) – Vocals
Todd Youth (ex-Danzig) – Gitarre
Nick Oliveri (ex-Queens of the Stone Age) – Bass
Joey Castillo (ex-Queens of the Stone Age, ex-Danzig) – Drums

Quelle: www.metalblade.com