Quelle: m2 mediaconsulting

Brunhilde: Fotos & Video von der Knast-Show in der JVA Nürnberg

Am 4. April spielten Brunhilde im Rahmen ihrer Knast-Tour 2023 einen umjubelten Gig vor 200 Insassen in der JVA Nürnberg.

Quelle: m2 mediaconsulting

„Die Jungs sind komplett ausgerastet und waren unglaublich dankbar für dieses Konzert. Manche Insassen sitzen schon seit über 20 Jahren hinter Gittern“, berichtete Gitarrist Kurt Bauereiss. Sängerin Caro Loy fügte hinzu: „Wir konnten den Gefangenen für anderthalb Stunden das Gefühl von „normalem“ Leben und ein Stück „Freiheit“ geben. Das hat sich gut angefühlt.“

Anfragen für weitere Shows liegen von den JVAs in Neumünster und Hamburg (Santa Fu) vor.

Die Shows werden aufgezeichnet. Im Herbst erscheint dann ein Live-Album, produziert von Charlie Bauerfeind (Helloween, Blind Guardian). Teile der Erlöse gehen dann an Opfer-Verbände.

Eine kurzen Clip könnt ihr euch hier anschauen: https://www.facebook.com/brunhilderocks/videos/736249768193247

Brunhilde: touren durch deutsche Gefängnisse / „Knast-Tour“ führt die Rocker in die JVA Bayreuth und Nürnberg