Busch Media Group: Kündigen vier Doku-Highlights auf 4K ULTRA HD an

 

BUSCH MEDIA GROUP folgende Doku-Highlights auf 4K ULTRA HD Disc:

USA – A WEST COAST JOURNEY 4K

INDIA 4K

TIMESCAPES 4K

BEST OF 4K – ULTIMATE EDITION

Zur Markteinführung im Frühjahr 2016 veröffentlicht die Busch Media Group am 29.04.2016 als erstes Independent Studio Europas gleich vier Titel im neuen Ultra High Definition Format. Die Ultra HD Blu-ray besitzt eine Auflösung vier Mal höher als Full HD (Blu-ray). Selbst auf den größten TV-Bilddiagonalen wird ein virtuoser optischer Eindruck erzeugt, der noch nie zuvor erreicht wurde.

Freunde hochwertiger Dokumentationen dürfen sich auf USA – A WEST COAST JOURNEY IN 4K und INDIA 4K freuen. Beide Filme wurden in 4K gedreht und bieten atemberaubende Bilder von höchster Qualität. USA – A WEST COAST JOURNEY glänzt mit spektakulären Aufnahmen aller populären Reiseziele im Westen der USA – zum großen Teil aufwändig vom Helikopter aus gedreht. INDIA 4K wird als 2-Disc Edition erscheinen und als Bonusfilm die Kinoversion FASCINATING INDIA 3D auf Blu-ray 3D enthalten.

TIMESCAPES 4K wartet mit atemberaubenden Timelapse Bildern von Natur und Kosmos des preisgekrönten Filmemachers und Fotografen Tom Lowe auf. Die Kompilation BEST OF 4K – ULTIMATE EDITION bietet 16 spektakuläre Kurzfilme von den Pionieren der 4K-Cinematographie: Mitreißende Impressionen beeindruckender Natur- und Kulturhighlights aus der ganzen Welt, die das Potential des UHD Formats zur Geltung bringen. „Ultra High Definition bietet gegenüber HD in Sachen Bildqualität einen ähnlichen revolutionären Fortschritt, wie er beim Wechsel von VHS zur DVD vollzogen wurde. Der Eindruck ist schlichtweg atemberaubend. Obwohl die Produktion der ersten Ultra HD Blu-rays mit hohem Aufwand verbunden ist, freuen wir uns, die Titel dennoch zu einem verbraucherfreundlichen Preis anzubieten“, sagt Simon Busch, der geschäftsführende Gesellschafter der Busch Media Group.

Quelle: www.gallepmedien.de