D’AccorD – D’AccorD III

“Nicht lustig…Echt nicht lustig“

Artist: D‘AccorD

Herkunft: Norwegen

Album: D’AccorD III

Spiellänge: 61:17 Minuten

Genre: Rock

Release: 10.03.14

Label: Karisma Records

Link: https://www.facebook.com/officialdaccord

Bandmitglieder:

Gesang – Daniel Maage
Gitarre – Stig Are Sund
Bassgitarre – Arstein Tislevoll
Tangentar – Fredrik Horn

Tracklist:

  1. These Last Todays
  2. Here Lies Greed
  3. Lady Fabulous
  4. Mr. Moonlight
  5. Iblis In Bliss
  6. Song For Jethro
  7. Mon – Sat (Part 1)
  8. Mon – Sat (Part 2)
  9. The Doom That Came To Sarnath

D'AccorD- D'AccorD III

Seit 2008 gibt es also D´AccorD und das ist ihr …äh Moment… keine Ahnung wie vieltes Album. Jedenfalls fühle ich mich unmittelbar in meine Kindheit zurückversetzt zu dem wenig denkwürdigen Moment, in dem meine emotional labile und ambivalente Mutter mir statt Hip Hop zur Abwechslung mal soetwas aufs Ohr gedrückt hat. Nein, ernsthaft, damals war das schon nicht mehr cool. Ich meine in den 90ern. Und mit „soetwas“ meine ich diese Oldschoolrockpopgitarrenvergewaltigung à la Queen. Die waren ja noch in die Sparte „Musikgeschichte“ pressbar. Und deshalb dann doch irgendwie wieder cool. Fand ich. Aber ich war nie cool. Und was ich heute hören muss, ist es auch nicht. Echt nicht. Eher lustig. Aber auch das ist übertrieben. Ich kann dafür einfach kein zeitgemäßes Adjektiv finden. Es ist übrigens 11:55 Uhr, um zumindest etwas Zeitgemäßes sagen zu können.

D´AccorD ist zumindest cool genug, um in diesem – und wahrscheinlich jedem vorangegangen – Album die Zeit gefrieren zu lassen. In der Kindheit ihrer eigenen Eltern. Und glaubt mir, ich weiß, was es heißt, solche Eltern zu haben. Niemals bekommt man die Möglichkeit, cool genug für die heutige Zeit zu sein. Das ist nicht lustig. Das ist traurig. Dieses Album macht mich also traurig. Deswegen bekommt es von mir 10 von 10 Punkte. Auch wenn das nicht in unsere Zeit passt, dafür aber cool ist und mich genug nervt, um wahrscheinlich relativ gut zu sein.

Fazit: Es ist 12:08 Uhr.

Anspieltipps: Here Lies Greed
Alisha L.
10
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
10