Dan Baune’s Lost Sanctuary: präsentieren das Video für die neue Single ´Master Of You´

Der Track stammt vom Album Lost Sanctuary, das am 14. Mai erscheint und hat Matt Mitchell als Gastsänger dabei.

Koncept & Animation: Wanderley Perna (https://www.facebook.com/wdesignerbr)
Gastsänger: Matt Mitchell (https://www.facebook.com/mmitchellmusic)
Audio-Mix und -Mastering von Dan Baune @ http://www.noisefoundry.net
Videographie: Matt Prior (https://www.mattprior.tv)

Das sagt Dan Baune über Master Of You:
„Das Stück ist einer der Songs des Albums, die im Teamwork entstanden sind, und kurz und bündig. Auf einem deutlich europäisch klingenden Album ist dies einer der wenigen Tracks, die eine amerikanischere Atmosphäre haben. Daher die Wahl, meinen guten Freund Matt Mitchell einzuladen Es war offensichtlich, dass er den Gesang übernimmt. Mit seiner entspannten Phrasierung und der Springsteen-artigen Rauheit schüttet Matt eine Extradosis Blues in jede Zeile, eine Coolness, die kaum zu übertreffen ist!
Thematisch handelt das Lied von Sucht. Aber nicht unbedingt von der Sucht nach Alkohol oder anderen Substanzen im Rock’n’Roll-Klischee. Es geht mehr um Sucht im weiteren Sinne und darum, wie wir als Menschen dazu neigen, eine Sucht durch eine andere zu ersetzen, bis wir einen Punkt erreichen, an dem wir uns im Spiegel kaum wiedererkennen. Ob es um Zucker- und Koffeinsucht, Fernsehen und unsere Telefone, Wachstum und Ehrgeiz, toxische Beziehungen oder Sex geht … wir alle leiden unter ähnlichen Problemen.“

Die Single Master Of You ist digital überall erhältlich.

Weitere Infos zum Künstler und zum neuen Album könnt ihr hier nachlesen:

Dan Baune’s Lost Sanctuary: veröffentlichen Video für ihre erste Single „Open Your Eyes“

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: