Dead Alone: Remix zum Song „Great New World“ online

Ein knappes halbes Jahr nach der Veröffentlichung ihres neusten Albums “Nemesis” haben DEAD ALONE für ihre Fans ein besonderes Geschenk. Anlässlich ihres 11. Geburtstags veröffentlicht die Münchener Death Metal Formation einen Remix zum Song “Great New World”, welcher in Zusammenarbeit mit dem Elektronik-Künstler LXEKR entstand.

Die Band kommentiert die Zusammenarbeit wie folgt: LXEKR hatte bereits für “Nemesis” ein paar grandiose Samples abgeliefert und wir alle hatten das Gefühl, dass dies nicht das letzte Mal war, dass wir etwas gemeinsam auf die Beine stellen sollten. Somit war es für uns ganz klar, dass wir LXEKR nach einem Remix fragten. Dabei gab es für ihn keine Richtlinien oder Grenzen und wir waren vom Ergebnis genauso überrascht, wie ihr es vielleicht sein werdet. Letztendlich müssen wir aber sagen, das der Remix zu “Great New World” anders, spannend und für uns etwas vollkommen Neues ist. Aber Hut ab vor LXEKR, der ein grandioses Stück Musik abgeliefert hat!”

LXEKR meint dazu: “Das hat eine Menge Spaß gemacht. Da ich früher selber in einer Death Metal Band gespielt habe, konnte ich mich, als die Band an mich herantrat, sofort mit der Idee eines Remixes identifizieren. “Great New World“ war der ideale Titel dafür, da er mit sehr eingängigen Riffs ein super Feel erzeugt. Außerdem passt es zum Titels des Songs, ihn in einem neuen Gewand zu präsentieren.“

Den Utopia Remix zu “Great New World” gibt es gratis auf der Homepage und dem Soundcloud-Kanal der Band zum Download: https://soundcloud.com/deadalonemetal/great-new-world-utopia-mix

Quelle: www.metal-promotions.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast
<iframe src="" width="100%" height="185">
Where To Listen: