Dominion (Staffel 2)

 “Engel vs. Menschen – Fight Part 2“

Serientitel: Dominion (Staffel 2)

Land: USA

Sprachen: Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1), Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)

Untertitel: Deutsch

Laufzeit: 548 Minuten + Extras

Genre: Sci-Fi / Fantasy

Release: 11.03.2016 (BluRay)

Regie: Deran Sarafian, Jeff Renfroe, Robert Mandel, Oz Scott, Millicent Shelton

Verleih / Label: Pandastorm Pictures

IMDB Link: http://www.imdb.com/title/tt3079768/

Altersfreigabe laut FSK: 16 Jahre

Besetzung:

Claire Riesen – Roxanne McKee
Alex Lannen – Cristopher Egan
Michael – Tom Wisdom
William Whele – Luke Allen-Gale
Sgt. Noma Walker – Kim Engelbrecht
Arika – Shivani Ghai
Gabriel – Carl Beukes
General Edward Riesen – Alan Dale
Julian – Simon Merrels

Dominion Staffel 2
Nachdem wir im Februar bereits die erste Staffel der Engel vs. Menschen-Serie durch die Rezensionen jagen durften, geht es nun an den bündig angeknüpften zweiten Teil der Serie, der auf dem Film Legion basiert. Es ist ja schon fast obligatorisch, dass Sender oder Streaming-Hoster ihre eigenen Serien produzieren. So wie man bei Jessica Jones Netflix Originals“ dabeistehen hat, begrüßt einem bei Dominion das Logo des US-Amerikanischen TV-Riesen NBC Universal bzw. Syfy. Dass man im Hause Syfy weiß, wie man spannende und sehenswerte Serien produziert, sollte man durch die klingenden Namen wie Stargate, Eureka und Helix wissen.

Mit Dominion hat man sich einem Universum bedient, welches sich prima auf einen Serienplott umdichten lässt.

Storytechnisch geht es bündig weiter, wo man mit der ersten Staffel aufgehört hat. Alex Lannon (gespielt von Christopher Egan) begibt sich auf eine gefährliche Reise in die Stadt New Delphi. Hier soll er neue Anhänger einsammeln, die ihm im Kampf gegen das Böse unterstützen. Während die Stadt Mallory wie durch ein Wunder von den Kämpfen der letzten Jahrzehnte verschont geblieben war, ging die restliche Welt sprichwörtlich im Krieg unter.

Fazit: Aufwendig produziert und mit vielen bekannten Gesichtern weiß auch die zweite Staffel des Engel-Abenteuers zu überzeugen. So bekommt man mit Tom Wisdom („300“), Roxanne McKee („Game of Thrones“) und Alan Dale („Lost“) Schauspieler geboten, die ihren Job verstehen, jedoch nicht so verbraucht sind, dass sie in ihren Rollen nicht authentisch rüberkommen. Wer mit Legion begonnen hat, wird keinesfalls an den beiden Staffeln von Dominion vorbeikommen. Ich finde die Serie echt empfehlenswert.
Kai R.8
Leser Bewertung0 Bewertungen0
8
Weitere Beiträge
Goodbye June – Community Inn