Eclectika – Lure Of Ephermal Beauty

“Totalausfall“

Artist: Eclectika

Herkunft: Frankreich

Album: Lure Of Ephermal Beauty

Spiellänge: 58:26 Minuten

Genre: Black Metal, Gothic

Release: 08.11.2012

Label: Asylum Ruins

Link: http://www.eclectika.fr

Bandmitglieder:

Gesang – Alexandra Lemoine
Gesang – Aurélien Pers
Gesang & sämtliche Instrumente – Sébastien Regnier

Tracklist:

  1. Through The Supernova Remnant
  2. Lure Of Ephemeral Beauty
  3. Cyclic Anagnorisis
  4. Room Nineteen
  5. Sophist’s Death: Legacy And Bitter Tears
  6. Trauma 835
  7. Sweet Melancholia
  8. Les Sept Vertus Capitales
  9. Handicapped Sex In A Mental Orgy
  10. Aokigahara

Eclectika - Lure Of Ephermal Beauty

So eine Grütze. Ich habe mir das Album bereits einmal komplett angehört und würde mich am liebsten weigern, hierfür großartig Zeit zu verschwenden. Aber man will ja nicht so sein.

Eclectika haben mit Lure Of Ephermal Beauty im vergangenen Jahr ein Album rausgebracht, das… ja… Was ist es eigentlich? Irgendwas zwischen quietschendem Gothic-Geträller und Black Metal mit schlecht programmiertem Drumcomputer. Es gibt genau zwei Lieder, die sich gegebenenfalls hören lassen. Am besten als Intro für ein anderes Album: Through The Supernova Remnant und Aokigahara – diese zwei Songs bauen immerhin noch ein wenig Stimmung auf.

Die übrigen Songs setzen sich, wie schon erwähnt, aus folgendem zusammen: Mieser Drumcomputer, grottige Klangqualität und quietschige Vocals.

Ansonsten möchte ich keine großen Worte über dieses Kunstwerk verlieren. Lediglich Trauma 835 erfüllt die Erwartungen. Denn dieser Totalausfall an musikalischem Können mit Synthie-Geschrapel traumatisiert einen wirklich.

Fazit: Mal im Ernst, was soll sowas? Und warum lässt man das Ganze auch noch auf die Menschheit los? Ich kann dieses Album weder den eingefleischtesten Black Metal-Fans, noch irgendwelchen Leuten, die ich ärgern möchte, empfehlen, da Körperverletzung nunmal strafbar ist. Setzen, 6. Anspieltipps: Haha, nein.
Martin W.
1.5
1.5