Effenaar Eindhoven: präsentiert Anneke Van Giersbergen

The Isolations Sessions werden fortgesetzt

Das Coronavirus hat die Welt auch nach Wochen noch im Griff und ein Ende ist längst noch nicht in Sicht. Zwar werden viele Maßnahmen, die zur Eindämmung des Virus eingeführt wurden, nun nach und nach wieder gelockert, doch von Normalität sind wir noch weit entfernt. Die meisten Geschäfte dürfen wieder öffnen, doch noch immer ist nicht klar, ob wir in diesem Sommer in den Urlaub fahren können, wann die Grenzen wieder geöffnet werden und wann wieder Konzerte, Festivals und andere Großveranstaltungen stattfinden können. Für Festivals und weitere Großveranstaltungen sieht es weiterhin düster aus, sie wurden bis zum 31. August untersagt und offenbar bleibt es auch dabei und kann eventuell sogar noch verlängert werden. Damit war das endgültige Ende für die Festivalsaison 2020 beschlossene Sache. Auch wenn es eine harte Entscheidung ist, die eventuell viele Veranstalter die Existenz kostet, und den Fans viele langweilige Stunden zu Hause beschert, so ist es doch die einzig richtige, denn die Sicherheit und Gesundheit aller muss vorgehen.

Etliche Bands wirken der Langeweile in der konzertfreien Zeit jedoch schon eine ganze Weile entgegen, indem sie Geisterkonzerte/Onlinekonzerte im Netz streamen und so die Konzerte direkt in die Wohnzimmer der Fans verlagern. So kann der geneigte Rock- und Metalhead sich an die Empfehlungen der Regierung halten, braucht trotzdem nicht auf die tägliche Dosis Konzertfeeling zu verzichten und kann mit Flaschenbier und Chips von der Couch aus den rockigen Klängen lauschen. Das ist natürlich keine Entschädigung für die wegfallende Freiluftsaison, aber mehr ist in nächster Zeit wohl einfach nicht drin. In diesen sauren Apfel muss einfach jeder von uns beißen, ob er nun schmeckt oder faul ist.

Nachdem in den letzten Wochen schon unendlich viele Bands vorgelegt haben, geht es auch in den nächsten Wochen mit Geisterkonzerten weiter. Unter anderen setzt das Effenaar in Eindhoven seine The Isolations Sessions fort. Neben vielen weiteren Künstlern und Bands, die tagtäglich präsentiert werden, wird es am 24. Mai auch einen Livestream mit der Ex-The Gathering Sängerin Anneke Van Giersbergen geben. Die The Isolations Sessions sind eine Zusammenarbeit von The Super Nova Studio, Rockcity, Dynamo und Effennar. Das vollständige Programm der nächsten Zeit findet ihr unten. Der Livestream mit Anneke Van Giersbergen, sowie auch die meisten anderen, beginnt um 21:00 Uhr und kann hier verfolgt werden: http://www.theisolationssessions.nl

Weitere Infos: https://www.facebook.com/effenaarfanpage/

09.05.2020 Bjorn Van Der Doelen (21:00 Uhr)
10.05.2020 G.O.D. (21:00 Uhr)
11.05.2020 Skinny + Rxck Lee (21:00 Uhr)
12.05.2020 Rozje (21:00 Uhr)
13.05.2020 Sonny Raag (21:00 Uhr)
14.05.2020 Dripping Trees (21:00 Uhr)
15.05.2020 Radar Men From The Moon (19:00 Uhr)
15.05.2020 Sierra Romeo (21:00 Uhr)
16.05.2020 Mark Of Chaos (21:00 Uhr)
17.05.2020 Prey (21:00 Uhr)
18.05.2020 Boolin` Wakeem (21:00 Uhr)
19.05.2020 Nephylim (21:00 Uhr)
20.05.2020 Hockey Dad (20:30 Uhr)
20.05.2020 Jason Waterfalls (21:00 Uhr)
21.05.2020 Greenleaf + Earth Tongue (19:30 Uhr)
21.05.2020 Eauxby, Rosa Leenders (21:00 Uhr)
22.05.2020 Deep Under (21:00 Uhr)
23.05.2020 Ghost 3 (22:00 Uhr)
24.05.2020  Anneke Van Giersbergen (21:00 Uhr)