Enslaved: Gewinnen Spellemann Award als beste Metalband und laden zu ihren europäischen Festivalshows ein

Zum fünften Mal in ihrer langen Karriere konnten ENSLAVED in der Kategorie „Beste Metalband“ den „Spellemann Prisen“, der als norwegischer Grammy gilt, entgegennehmen. Dieser wurde ihnen am Wochenende verliehen, nachdem sie im Oktober 2017 ihren prog-geladenen Geniestreich »E« veröffentlicht hatten.

Sänger Grutle Kjellson freut sich:
„Yes!!! Was für eine Ehre einen weiteren Spellemann-Award verliehen zu bekommen! Wie ihr Euch vorstellen könnt, ist es immer ein sehr schweres Kopf-An-Kopf-Rennen. Nicht dass Musik ein Wettbewerb wäre, doch bekanntlich hat Norwegen so viele fantastische Heavy Metal Bands, man sehe sich nur die Liste der Nominierten an! Wir wollen uns bei jedem bedanken, der bei der Produktion unseres Albums involviert war, wir sind so stolz auf das Ergebnis. Danke an Iver, Truls, Kjetil, Daniel, Einar, Jens, Tony und Simon sowie unsere Familie und Freunden!
In Namen von Enslaved,
Grutle“

ENSLAVED erobern aktuell die USA als Headliner der legendären Decibel Tour, bei der sie die Bühne mit MYRKUR, WOLVES IN THE THRONE ROOM und KHEMMIS teilen. Im April kehrt die Band dann auf europäischen Boden zurück für die Festivalsaison.
Auf dem Beyond The Gates in Bergen werden ENSLAVED ein exklusives Set performen, bei dem sie ihr zweites Album »Frost« in voller Länge darbieten. Doch dies ist natürlich nicht der einzige Festivalauftritt der Band im Jahr 2018 und bisher konnten ENSLAVED Shows auf dem Wacken Open Air, Hellfest und vielen weiteren bestätigen:

03.04.              BG       Sofia – 12 Years of Tangra Mega Rock
04.04.              TR        Istanbul – Zorlu PSM STUDIO
06.04.              D         Lichtenfels – Ragnarök Festival
07.04.              B          Bomal-Sur-Ourthe – Durbuy Rock
11.05.              N         Kopervik – Karmoygeddon Metal Festival (Headlineshow)
22.06.              DK       Copenhagen – Copenhell
23.06.              F          Clisson – Hellfest
02.08.              RO       Rasnov – Rockstadt Extreme Fest
02. – 04.08.     D         Wacken – Wacken Open Air
18. – 20.08.     USA     Las Vegas, NV – Psycho Las Vegas Fest
23. – 25.08.     N         Bergen – Beyond the Gates (special »Frost« Jubiläumsset!)

Ihr könnt jetzt das neue Album, sowie verschiedenes Merchandise in unserem Shop bestellen:
http://nuclearblast.com/enslaved-e

Solltet ihr die letzten Videos verpasst haben, könnt Ihr das hier nachholen:
‚The River’s Mouth‘ – offizielles Musikvideo: https://youtu.be/Y8HX_vGPCz8
‚Storm Son‘ – offizielles Musikvideo: https://www.youtube.com/watch?v=GRlhMyXmTYQ
Trailer 1 – über den Albumtitel: https://youtu.be/1JE1nlJm-xo
Trailer 2 – über das neue Bandmitglied Håkon Vinje: https://youtu.be/54vhsfTDrQo
Trailer 3 – über den Aufnahmeprozess: https://www.youtube.com/watch?v=uYTMZVWMeNw
Trailer 4 – über das Artwork: https://youtu.be/jkJ9xe5YnSo
Tourtrailer: https://youtu.be/jkJ9xe5YnSo

Schreibt euch außerdem unter www.enslaved.no für den Bandnewsletter ein und erhaltet immer die neuesten Infos zu weiteren limitierten Fan Items und exklusiven Sammlerstücken!