Erik Cohen: Tourdaten und „Weisses Rauschen“ – Repress auf limitiertem 180g Vinyl in blauer Farbe

Die kommenden Monate halten für Rockfans neun (und die vorerst letzten) Gelegenheiten bereit, den eigenwilligen Kieler ERIK COHEN live zu erleben und auf seinem Weg zum nächsten Album zu begleiten. Auf den anstehenden Tourstationen wird er spätenstens im neuen Jahr erste Einblicke in das gewähren, was uns irgendwann per dritter Langspiel-Konserve erwarten wird. 
 
Seine Live-Fähigkeiten stellte ERIK COHEN im Rahmen seiner abgelaufenen Frühjahrstournee und der jüngsten Festivalsaison mehrfach unter Beweis. Es stand im Anschluss sicherlich nicht umsonst zu lesen, ERIK COHEN ginge „in seiner Rolle nun vollständig auf“ und vereine „seine Qualitäten als geborene Rampensau mit noch stärkerem stimmlichen Selbstbewusstsein“ (Metal Hammer). Am Ende seiner Shows kam es nachweislich „zu wahren Verbrüderungen“ (Classic Rock) und „tätowierte Metaller prosteten freudestrahlend Indies im Oasis-Shirt zu“ (Monkeypress).
 
Die unten stehenden Daten sollte man sich also zunächst merken und dann überzeugen lassen. 
 
Zudem unterstützt der Künstler nach seiner aktiven Teilnahme im letzten Herbst auch die diesjährige Plattenladenwoche (www.plattenladenwoche.de) – Konkret per Instore-Gig & Spezial-Veröffentlichung! Sein Zweitwerk „Weisses Rauschen“ gibt es ab dem 21.10.2016 als LP in einer limitierten Neuauflage (180g blaues Vinyl, Gatefold Sleeve, Textblatt) exklusiv im gut sortierten Tonträger(einzel)handel zu erstehen. 
 
Diese Version ist auf insgesamt 250 Exemplare limitiert, lediglich 100 davon gelangen in die Händlerregale. Den Rest gibt es später direkt beim Künstler zu erstehen. Natürlich auf Tournee.     
 
28.10. Kiel – Blitz Records (Akustik-Set zur Plattenladenwoche 2016, freier Eintritt)!
12.11. Weissenhäuser Strand – Metal Hammer Paradise
18.11. Düsseldorf – Zakk
19.11. Stuttgart – Zwölfzehn 
17.03. Hannover – Lux
18.03. Köln – Luxor 
23.03. Berlin – Cassiopeia
24.03. Leipzig – Naumanns (im Felsenkeller)
25.03. München – Backstage
08.04. Kiel – Orange Club  
Quelle: www.starkult.de