Ewigheim – 24/7

“Ewigheims B-Seiten-Album“

Artist: Ewigheim

Herkunft: Deutschland

Album: 24/7

Spiellänge: 46:45 Minuten

Genre: Gothic Metal

Release: 14.11.2014

Label: Massacre Records

Link: http://www.facebook.com/ewigheim

Bandmitglieder:

Gesang, Schlagzeug, Piano – Allen B. Konstanz
Gitarre – Yantit
Gitarre – Markus STocj
Bassgitarre – West

Tracklist:

  1. Tanz um dein Leben
  2. Nicht mehr
  3. 24/7
  4. Wir, der Teufel und ich
  5. Gloria
  6. Schneemann 2.1
  7. Heimweg (Laibach)
  8. Der Tanz der Motten (SOTS)
  9. Die Augen zu (Soko Friedhof)
  10. Morgenrot (Neue Weltordnung)
  11. Nachruf (Bluter)

Ewigheim - 247

Von 0 auf 100: Erst hört man jahrelang nichts von Ewigheim – und plötzlich bekommt man jährlich ein neues Werk, dieses Mal in Form eines B-Seiten-Albums. Taugt das noch was oder wird es langsam zu viel des Guten?

Bereue Nichts war für mich 2012 DIE Überraschung des Jahres, weshalb das Album Nachruf 2013 es sehr schwer hatte, meinen überdimensionalen Erwartungen standzuhalten. Trotzdem schnitt es sehr gut ab, was auch daran lag, dass es keine versuchte Kopie war, sondern in eine erfrischend andere Richtung gegangen ist.

24/7 schlägt in die gleiche Richtung wie Nachruf und so kann man mutmaßen, dass die B-Seiten aus dem Vorjahr stammen. Glücklicherweise merkt man das den sechs eigenen Liedern nicht an, vor allem die ersten drei werden auf Konzerten die Leute in Bewegung treiben. Jedes einzelne Lied hätte auch auf einem A-Seiten-Album auftauchen können bzw. dürfen.

Ein anderes Kapitel sind die Cover. Die sind nur für eingefleischte Fans und vor allem für genreaffine Menschen gedacht. Die Bands gehen im Großen und Ganzen sehr kreativ mit den Vorlagen um, doch warm geworden bin ich mit keinem einzigen.

Fazit: Ewigheim veröffentlichen innerhalb von drei Jahren drei CDs, die allesamt kaufwürdig sind. Was bei Ewigheim B-Seiten sind, sind bei anderen Bands Vorzeigelieder. Sowohl eingefleischte Fans als auch Neueinsteiger können mit dieser CD etwas anfangen!

Anspieltipps: Tanz um dein Leben und Nicht mehr
Gordon E.
8.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
8.5