Floya - Drift

Floya: veröffentlichen neue Single „Drift“ und kündigen Debütalbum „Yume“ an

"Yume" erscheint am 8. März 2024

Floya verschmelzen Rock-, EDM- und Weltmusik. Die aus Deutschland stammenden Marv Wilder und Phil Bayer haben sich über ihre geteilte Liebe zur Musik gefunden, nämlich Peter Gabriel, U2 und Sting. Ihre neue Single Drift bezirzt die Fans mit luftigen Synthesizern, romantischen Gitarrenriffs und dem unverwechselbaren Gesang. Die Botschaft: „Tu, was du liebst; für alles andere bleibt keine Zeit.“

Ich glaube nicht, dass ich jemals zuvor einen so ehrlichen Song geschrieben habe„, sagt Sänger Phil den neuen Track. „Ich habe mich, offen gesagt, mit ambivalenten Gefühlen in Bezug auf meine Karriere auseinandergesetzt. Es gab Momente, in denen ich daran gezweifelt habe, ob ich das, was ich liebe, weiter machen kann. Ich habe der Musik eine Zeit lang den Rücken gekehrt und damit einen wichtigen Teil meiner Identität verloren. In Drift geht es genau darum: mit Ambivalenzen umzugehen, Zweifel zu überwinden und das zu tun, was man liebt.“

Mit Drift veröffentlicht die Band via Arising Empire eine weitere Single aus dem Debütalbum Yume, das für den 8. März 2024 angekündigt ist. Weitere Singles fanden sich bereits auf der hörenswerten EP Florescent, die 2022 erschienen ist. Wir haben euch die Lieder unten in der Tracklist verlinkt.

Yume erscheint als CD, farbiges Vinyl (limitiert) und diversen Merch-Edition im Arising Empire Online Shop.

Yume erscheint als CD, Vinyl und Merch-Sonderedition.

Tracklist

1. Stay
2. Willows
3. Wonders
4. Drift
5. The Hymn
6. Weaver
7. Epiphany
8. Florescent
9. Lights Out
10. Yume