Full Metal Cruise IV: Das Line-Up ist komplett

Noch 7 Monate, 185 Tage oder 4440 Stunden – dann lichtet die vierte Full Metal Cruise in Hamburg den Anker. Vom 03. bis 08. September 2016 geht es für 2.000 Metalheads auf der Mein Schiff 1 über Oslo und Kopenhagen nach Kiel. Für die ausverkaufte Kreuzfahrt stehen jetzt vier weitere Bands fest. Unter den Neuzugängen finden sich alte Bekannte, aber auch Full Metal Cruise-Neulinge. Mit den Zusagen von Queensrÿche, D-A-D, Eric Fish & Friends und Blaze Bayley sind alle offenen Kabinen belegt und die FMC IV bereit zum Ablegen.

Queensrÿche zählen trotz ihrer langjähren Karriere zu den Full Metal Cruise-Neulingen an Bord der Mein Schiff 1. Die legendäre Progressive-Metal Band aus den Vereinigten Staaten ist insbesondere für ihre ausgefeilten Konzeptalben bekannt. Erneut an Bord begrüßt die Full Metal Cruise die dänische Hard Rock Truppe D-A-D. Die vier Dänen traten bei der ersten Full Metal Cruise 2013 als Special Act am letzten Abend auf – im September bleiben sie den Cruisadern dann für längere Zeit erhalten. Auch Eric Fish & Friends sind gern gesehene Gäste bei der größten Heavy Metal Kreuzfahrt Europas. Ob als Frontmann von Subway to Sally oder mit seinem Solo-Projekt – Eric Fish weiß, wie man das Boot zum Schaukeln bringt. Auf schwankenden Schiffsplanken hat auch Blaze Bayley schon mehrfach Standhaftigkeit bewiesen. Der Ex-Sänger Iron Maidens ist bereits das dritte Mal mit dabei.

Auf drei Bühnen und zahlreichen Nebenschauplätzen wird an Bord der Mein Schiff 1 der Heavy Metal gelebt. Neben Konzerten gibt es ein Full Metal Rahmenprogramm der Extraklasse. Mit auf der Agenda stehen Meet & Greets mit den Stars, Kino, Workshops, Metal-Karaoke, Tattoos, Metal-Wellness, All Star Jam-Sessions sowie die legendäre Late-Night-Show von und mit „Maschine“. Martin Semmelrogge liest aus der „Lemmy“-Biografie und Leaves‘ Eye Sängerin Liv Kristin führt durch die norwegische Hauptstadt. Die Full Metal Cruise IV verspricht ein sechs Tage Metal-Wohlfühlprogramm auf Nord- und Ostsee.