Gentlemans Pistols: offizielles Video zu ‚Devil’s Advocate On Call‘ feiert Online-Premiere

Die nostalgischen Melodic Groover GENTLEMANS PISTOLS mögen wie viele der großartigen, unbesungenen Bands der 70er Jahre klingen, aber sie präsentieren ihre Musik mit einer komplett einzigartigen, originellen und organischen Frische.
Dies verdeutlicht der neue Song, den die Band gerade in Form eines offiziellen Videos online enthüllt hat. Seht und hört das angeberische ‚Devil’s Advocate On Call‘ in all seiner Pracht bei Classic Rock: http://classicrock.teamrock.com/news/2015-10-02/gentlemans-pistols-yorkshires-answer-to-the-a-team

Fans des Britischen Dramas This Is England von Shane Meadows sollten das messerschwingende, schnauzbärtige Banjo wiedererkennen, das in dem Clip eine tragende Rolle spielt. Der Schauspieler George Newton tritt dabei als der knallharte Jäger der Bandmitglieder auf.

Die Band kommentiert den neuen Song:
„Es ist ein harmonischer Boogie über das Desillusioniert sein. Die Performance wurde im Staincross Working Man ’s Club, vor den Toren von Barnsley, gedreht, die restlichen Szenen im Randgebiet. Regisseur David Pickering hat eine fantastische Arbeit geleistet. Es ist im Grunde eine aktualisierte Wiedergabe der Sweeney (Polizeigruppe) sowie Programmen seinesgleichen, durch die wir gesucht werden. Ähnlich wie bei dem A-Team, für ein Verbrechen, das wir nicht begangen haben. „

GENTLEMANS PISTOLS haben den Underground nun für eine Weile mit ihren verdorbenen Texten, Killer-Melodien und generell mit ihrem angeberischen Rock ’n‘ Roll aufgemischt. James Atkinson kommentiert die neue Scheibe: „Wir haben diesmal versucht, ein Album zu schaffen, das wir selbst anhören wollen würden; eines, das hart, aber melodisch, intensiv, aber eingängig, nachdenklich, aber wild war. Eine Platte für Gauner und Romantiker, für Hustler und Gentlemen.“