Wacken 2014 - Avantasia - Bild by Toni B. Gunner - mondkringel-photography.de

Avantasia: Dee Snider (TWISTED SISTER) und Bob Catley (MAGNUM) auf dem kommenden AVANTASIA Album »Ghostlights«

‚We’re Not Gonna Take It‘, ‚I Wanna Rock‘. ‚The Kids Are Back’… Kein Rockfan auf dem Planeten kennt sie nicht, die großen Hits von TWISTED SISTER, deren Frontmann Dee Snider auf dem neuen AVANTASIA-Album »Ghostlights« (VÖ: 29. Januar 2016) eine Gesangsrolle übernommen hat.
Tobias: „Ich war immer schon ein Fan von Twisted Sister und Dee Snider. Er ist unterhaltsam, bunt, energiegeladen, laut, augenzwinkernd und doch irgendwie böse. Ich kann mich daran erinnern, dass ich in meiner Jugend gerne so ein Charakter sein wollte, eine Kreuzung aus Pfau, Schakal und Bugs Bunny. Auf »Ghostlights« wird Dee einem üblen Geist seine Stimme leihen, wobei er eine hammermäßige Performance abgeliefert hat. Dee, willkommen in der Avantasia-Familie!“

Nach Dee Snider, Geoff Tate, Michael Kiske & Jorn Lande ist ein weiterer Bekannter am Start, an dessen Mitwirken am neuen Album »Ghostlights« eigentlich kein Zweifel bestehen konnte: Bob Catley!

Seine Stimme begeistert auf Klassikern wie »On A Storyteller’s Night« und »Wings Of Heaven« aus der Schmiede der britischen Epic Rock-Legende MAGNUM seit Jahrzehnten Rockfans auf der ganzen Welt. Auch bei AVANTASIA trägt Bob mit seiner einmaligen Art und Weise, Songs wie ‚In Quest For‘, ‚The Story Ain’t Over‘ oder ‚The Great Mystery‘ zu interpretieren, seit Jahren zum Erfolg bei.

Neben Jorn Lande, Michael Kiske und vielen weiteren wird Bob nicht nur beim Album, sondern auch live bei der Europatournee im Frühjahr dabei sein, im Rahmen derer AVANTASIA zumindest bei den eigenen Shows jeden Abend über drei Stunden spielen werden. So kann man einerseits Auszüge aus dem neuen Material präsentieren, ohne auf der anderen Seite die alten Klassiker zu kurz kommen zu lassen.

Weitere Sänger werden in Kürze bekanntgegeben.