Gung Ho: das Deütalbum „The Spaceranger Saga“ erscheint im Frühjahr 2024

Haben Video zum Song "Hulk" veröffentlicht

In ihrem Konzept-Album The Spaceranger Saga erzählen Gung Ho die Geschichte eines tragischen Helden, der in die großen Geschichten des Universums verwickelt wird. So überraschend wie die Begegnungen der Hauptfigur sind, werden auch die Zuhörer auf eine packende Reise mitgenommen quer durch alles, was der schwere Gitarrensound zu bieten hat.

Gung Ho bedeutet, die Leidenschaft etwas Gemeinsames zu erschaffen und Grenzen zu sprengen. Genau das ist es, was diese Band ausmacht, wenn sie sich stilistisch an mehreren Genres bedient. Mit der Devise: Heavy, sphärisch und einer Portion Alternative-Prog. Die Power-Grunge-Band aus Innsbruck, Austria hat mit ihrem Debütalbum The Spaceranger Saga ordentlich Sci-Fi-Epos mit an Bord eines verchromten Raumschiffes, bereit auch die entlegensten Galaxien zu beschallen. Mit Produzent Jay Hundert wurde in Reith im Alpbachtal im Studio Hundert der Sound der Band ausgefeilt und nach neuestem, technischem Stand, sowie unter Einsatz vieler Vintage Instrumente produziert. Das Ergebnis sind acht abwechslungsreiche Songs im Spirit der 90er Grungeära in Dolby-Atmos-Qualität.

Mit ihrer ersten Single Hulk soll noch im November 2023 der Startschuss für die Promotion des Albums erfolgen, mit geplantem Release im Frühjahr 2024. Das Video dafür wurde schon gedreht und steht direkt hier zur Verfügung: