High Priest Of Saturn – Son Of Earth And Moon

“Tausend eingeschlafene Füße“

Artist: High Priest Of Saturn

Herkunft: Oslo/Trondheim, Norwegen

Album: Son Of Earth And Sky

Spiellänge: 40:14 Minuten

Genre: Heavy Psychedelic Rock

Release: 26.02.2016

Label: Svart Records

Link: https://www.facebook.com/highpriestofsaturn/?fref=ts

Bandmitglieder:

Gesang, Bassgitarre – Merethe Heggset
Gitarre– Martin Sivertsen
Keyboard – Ole Kristian Malmedal
Schlagzeug – Andreas Hagen

Tracklist:

  1. Aeolin Dunes
  2. Age Moves The Earth
  3. Son of Earth And Sky
  4. The Warming Moon
  5. The Flood Of Waters

High Priest Of Saturn - Son Of Earth and Sky

Im Moment ist ja der Sound der 70er Hardrock/Krautrock Bands schwer angesagt. So verwundert es auch nicht, dass Bands gleichnamiger Couleur wie Pilze aus dem Boden schießen, vorne weg Blues Pills oder Graveyard, die mittlerweile richtig erfolgreich sind. Genau in einer ähnlichen Schiene fahren High Priest Of Saturn mit ihrem zweiten Album Son Of Earth And Sky. Viel Hammond Orgel, was ja im Prinzip niemals schlecht sein kann, aber auch leider viel belangloses Rock Gedudel, bei dem man sich gelangweilt zum Bierstand verkriecht und die Band unter „ferner liefen“ abhakt. Da hilft auch leider nicht die bezirzende Frontfrau, deren depressiv gehauchte Vocals im wabbrigen Soundbrei verrecken. Mein Tipp an die Band: Viel touren und schauen, welche Songs live funktionieren, ansonsten knacken die Fans vor der Bühne ein und geben lediglich noch ein Reflexzucken von sich, da die Stücke eigentlich ziemlich dröge und gleichförmig vor sich hin dümpeln.

Fazit: Wahrscheinlich signen Labels im Moment alles, was in irgendeiner Art und Weise nur entfernt mit 70er Jahre Rock zu tun hat. Somit wird sich die Szene früher oder später selber aufgrund von Übersättigung ausdünnen. Ob High Priest Of Saturn dazu gehören werden, kann man jetzt noch nicht sagen, dafür klingt die Band noch viel zu unreif. Muss man sich eigentlich nicht geben, es sei denn, man leidet unter akutem Schlafmangel. Mit Sicherheit wird die Band noch besser werden, dafür fehlt aber eine gehörige Portion Erfahrung und die Zusammenarbeit mit den richtigen Leuten.

Anspieltipps: Son Of Earth And Sky.
Dominik B.
2
Leser Bewertung4 Bewertungen
9.1
2