Holy Mother: präsentieren erste Video-Single „Fire“

Geben "Rise" Albumdetails bekannt

Holy Mother präsentieren den Nachfolger von Face This Burn und ihr insgesamt siebtes Studioalbum: Rise! Der neue Longplayer erscheint am 7. Juni 2024 als CD Digipak, Ltd. Vinyl LP und digitalen Formaten über Massacre Records. Einen Videoclip zur ersten Single-Auskopplung, dem Album-Opener Fire, seht ihr weiter unten!

„In diesem Song geht es um eine toxische Sucht nach Liebe, die nie aufhört und einen für immer verfolgt. Was mich zu diesem Song inspiriert hat, war, dass ich Menschen kenne, die einfach nicht aus ihrer Beziehung herauskommen und ihrem Elend endlich ein Ende setzen wollen“, erzählt uns Holy Mother Sänger Mike Tirelli.

„Ganz am Anfang des Tracks ist auch die unheimliche Stimme meiner Tochter Violet zu hören, die damals erst 14 Jahre alt war. Ihre Stimme gab den musikalischen Ton und die Stimmung vor, die mich zu dieser speziellen Gesangsmelodie inspirierte; wie ein Schrei der Qual und des Schmerzes.“

In einer Karriere, die sich von den 1990er Jahren bis heute erstreckt, haben Holy Mother einige der mitreißendsten Songs ihres Genres abgeliefert und ihr kommendes, bis dato härtestes und kraftvollstes Album bildet keine Ausnahme.

Hymnen wie Rise, Power, Fire, Rain, Jeremiah und Hex gehen ordentlich ins Ohr, und der Klassiker Live To Die vom hochgelobten Toxic Rain Album, wurde von Holy Mother zu neuem Leben erweckt und lässt den Geist des verstorbenen Holy Mother-Mitbegründers Randy Coven auferleben.

Photo: Michael A. Lussos

Mit Mike Tirellis an Ronnie James Dio erinnernde Vocals, den passionierten Shreds des Gitarristen Mickey Lyxx, den treibenden Drums von James Harris und Wayne Banks‘ flinken Fingern am Bass, werden Holy Mother mit Rise ohne Zweifel die Hard Rock- und Metal Community begeistern!

Rise Tracklist:
1. Fire
2. The Elevator
3. Jeremiah
4. Power
5. Rise
6. Down
7. Interventionist
8. Hex
9. Live To Die
10. Rain

Holy Mother live:
23.08.2024 FR Champtoceaux – Barbeuk Metal Festival
24.08.2024 FR La Rochelle – Crossroad

Album Line-Up:
Mike Tirelli – Lead Vocals, Rhythmusgitarre, Bassgitarre
Mickey Lyxx – Lead- / Rythmusgitarre
Wayne Banks – Bassgitarre
James Harris – Drums, Backing Vocals, zusätzliche Lead Vocals bei Rise

Holy Mother online:
https://www.holymotherband.com
https://www.facebook.com/holymotherband
https://www.instagram.com/holymotherband