Hypnos: das Frontcover der neuen Platte veröffentlicht

Die tschechischen Death Metallers HYPNOS veröffentlichen das Cover ihres bald erscheinenden Albums “The Whitecrow”. Das Artwork wurde wieder vom Künstler Jo Mercieca geschaffen, der bereits in der Vergangenheit einige Arbeiten für HYPNOS erstellt hatte.

 

Hypnos - The White Crow

Frontmann Bruno kommentiert: ”Wir waren wirklich sehr zufrieden mit der graphischen Arbeit bei unserem letzten Album, also war es ein logischer Schritt Jo wieder zu fragen. Ich muss zugeben, dass es manchmal nicht einfach ist mit mir klarzukommen, weil ich oft auf kleinen Details bestehe, was manchmal wirklich nerven kann. Deshalb bin ich sehr glücklich, dass Jo es mit mir ausgehalten hat und ein Artwork geschaffen hat, dass meinen Ideen entspricht. Dieses Mal habe ich mich für etwas relativ simples und elegantes entschieden wobei der Fokus auf fahlen Farben liegt. Der Hauptcharakter des Albums ist eine Figur namens “Whitecrow”, ein Heiler für merkwürdige Stimmungen und Dekadenz, der auch die Hauptfigur auf dem Frontcover ist.”

“The Whitecrow” wird am 25. März 2017 über das deutsche Label  Einheit Produktionen veröffentlicht. Das Album wurde in den Shaark und den Toproom Studios aufgenommen. Den Mix und das Mastering übernahm der bekannte Toningenieur Børge FINSTAD (MAYHEM, ULVER, IHSAHN, BORKNAGAR…).