Ingested: veröffentlichen Video zu „Rebirth“

Die Könige des britischen Death Metal, Ingested, läuten das Jahr 2022 mit der Veröffentlichung von Rebirth ein, einem Vorgeschmack auf ihr kommendes Album, das im Herbst auf Metal Blade Records erscheinen soll. Der Track erscheint, während das Trio diese Woche als Support von Fit For An Autopsy bis Februar in den USA unterwegs ist.

Rebirth kommt zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt für Ingested. Wir haben unsere Haut abgestreift und sind in unsere nächste Phase eingetreten„, erklärt Frontmann Jason Evans. „Wir haben uns für ein Live-Video für die Single entschieden, da wir die brodelnde Intensität von Live-Auftritten im letzten Jahr so sehr vermisst haben, dass wir wirklich die zerstörerische Natur einer Ingested-Show einfangen wollten. Ungekettet, entfesselt und unbelastet sind wir bereit, der Welt zu zeigen, wozu Ingested wirklich fähig sind, und all unseren Fans danken wir dafür, dass sie uns über die Jahre hinweg die Treue gehalten haben – das Beste kommt noch!

Ingested wurden 2006 in Manchester, England, gegründet und haben seitdem ausgiebig mit Cannibal Corpse, The Black Dahlia Murder, Nile, Carnifex und Revocation getourt und waren auf europäischen Festivalbühnen wie dem Summer Breeze Open Air zu sehen. Die Band konnte 2018 mit ihrem Album The Level Above Human in die Billboard-Charts einsteigen, darunter: #35 Independent Albums, #16 Hard Rock Albums, #135 Top 200. Mit ihrem 2020 erscheinenden Album Where Only Gods May Tread konnte die Band erneut in die Charts einsteigen: #4 Current Hard Music Albums, #10 Top New Artist Albums, #139 Billboard Top Albums und #15 in den UK Rock & Metal Albums sowie #50 UK Independent Albums Chart. Mit einer bereits umfangreichen Veröffentlichungs- und Tourhistorie sehen Ingested einer aufregenden neuen Ära als Teil des Metal Blade Records Rosters entgegen.

Letzte Woche starteten die britischen Metaller ihre US-Tour mit Fit For An Autopsy, Enterprise Earth, Signs Of The Swarm und Great American Ghost. Die Europatournee beginnt am 18. März in Birmingham, UK, und endet am 10. April in Paris, Frankreich. Auch Festivalauftritte im Sommer sind geplant.