Kataklysm: veröffentlichen ersten „Meditations“ Album Trailer

Die Montréaler Melodic Death Metaller KATAKLYSM werden ihr neues Studioalbum »Meditations« am 01. Juni 2018 über Nuclear Blast Records veröffentlichen.

Heute präsentiert die Band den ersten Album-Trailer, in dem Mastermind Maurizio Iacono über den Titel des neuen Albums spricht. Zu sehen gibt es den Streifen hier:

Das Lyric-Video zur ersten digitalen Single, ‚Guillotine‘, gibt es hier zu sehen:

Bestellt »Meditations« jetzt digital vor und erhaltet damit auch
‚Guillotine‘ als Sofort-Download oder streamt den Song: http://nblast.de/KataklysmMeditations

»Meditations« – Tracklist:
01. Guillotine
02. Outsider
03. The Last Breath I’ll Take Is Yours
04. Narcissist
05. Born To Kill And Destined To Die
06. In Limbic Resonance
07. And Then I Saw Blood
08. What Doesn’t Break Doesn’t Heal
09. Bend The Arc, Cut The Cord
10. Achilles Heel

Das Album wurde von Gitarrist J-F Dagenais und Schlagzeuger Oli Beaudoin produziert, gemixt  von Jay Ruston (u.a. ANTHRAX, STONE SOUR). Das finale Mastering bekam sie von Paul Logus (u.a. PANTERA) verpasst.

Das Cover-Artwork von »Meditations« stammt – wie schon beim Vorgängeralbum »Of Ghosts And Gods« – von Ocvlta Designs by Surtsey.

Die limitierte Version des neuen Album enthält zudem eine Bonus-DVD. Diese Live-DVD wurde während der „A Moment In Time“ Tour am 21. Oktober 2017 in München aufgenommen. Auf dieser Tour wurden die beiden Klassiker-Alben »Shadows & Dust« und »Serenity in Fire« in voller Länge gespielt. Das ausverkaufte Konzert wurde von mehreren Kameras mitgeschnitten und später von Gitarrist JF Dagenais gemixt. Die DVD enthält außerdem Interviews mit den Bandmitgliedern über die Tour und das neue Album. Den Trailer dazu gibt es hier:

KATAKLYSM live:
01. – 03.06. CZ Pilsen – Metalfest Open Air
14. – 16.06. D Ferropolis – With Full Force
21./22.06. D St. Goarshausen – RockFels
23.06. F Clisson – Hellfest
06./07.07. RO Bucharest – Metalhead Meeting
20./21.07. D Bertingen – Rock unter den Eichen
15. – 18.08. D Dinkelsbühl – Summer Breeze

Mehr Info:
KATAKLYSM gehören zu den wenigen Bands, die schon seit einer gefühlten Ewigkeit Teil des Nuclear Blast-Rosters sind. 1992 in Montréal, Quebéc, Kanada gegründet, ist die Band bis heute einer der besten Extreme Metal-Exporte des Landes. Mit ihrer 25-jährigen Geschichte, in der sie in Europa, Nord- und Südamerika, Australien, Asien und kürzlich sogar als erste kanadische Metalband in Südafrika gespielt haben, sind KATAKLYSM eine führende Kraft im brutalsten und kraftvollsten Genre des Heavy Metal.

Die Band hat sich in den letzten 25 Jahren großes Ansehen in der Extreme Metal-Szene erarbeitet. 2016 wurde die Band sogar mit einem Juno Award ausgezeichnet und erreichte ihre bis dato höchste Platzierung in den deutschen Charts.


Weitere Infos:
www.kataklysm.ca
www.facebook.de/kataklysm
www.nuclearblast.de/kataklysm