Khemmis: neue Decibel Flexi Single „Sigil“ ist als Stream verfügbar

Die Doomed Heavy Metal-Band Khemmis hat sich heute mit dem Decibel Magazine zusammengetan, um eine neue Single mit dem Titel Sigil zu veröffentlichen. Die erdrückende B-Seite war bisher nur als Teil der Flexi-Serie von Decibel erhältlich. Jetzt anhören!

Foto: Khemmis

Stream zu „Sigil“: https://bit.ly/3mrLSzL

Gitarrist/Sänger Ben Hutcherson kommentiert den Track wie folgt:

Sigil ist ein D-Beat-getriebener Kracher, den wir während der Deceiver-Sessions mit Dave Otero geschrieben und aufgenommen haben. Es kombiniert die Markenzeichen des Khemmis-Sounds- harmonische Riffs, stampfende Drums und schwebende Gesangsmelodien, die von bösartigen Schreien unterbrochen werden – mit einer entschieden düsteren, aggressiveren Herangehensweise an unseren charakteristischen Stil des doomigen Heavy Metal. Als Decibel an uns herantrat, um einen neuen Song für ihre Flexi-Reihe beizusteuern, wussten wir, dass Sigil der perfekte Kandidat war und ein starkes visuelles Begleitstück benötigte. Hier kam unser Freund Daniel Warren Johnson (Murder Falcon, Wonder Woman: Dead Earth) ins Spiel, dessen monochromatische Illustration des jenseitigen Horrors das apokalyptische Herz des Songs perfekt einfing.“

Mehr zu Khemmis findet ihr hier:

Khemmis: neues Album „Deceiver“ erscheint am 19.11.2021

Khemmis online:

https://www.facebook.com/khemmisdoom
https://www.instagram.com/khemmisdoom/
https://twitter.com/khemmisdoom

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: