Kingstar: Jahresrückblick 2015

Das Jahr 2015 neigt sich dem Ende zu und lässt Kingstar auf großartige, ereignisreiche 12 Monate zurückblicken und daneben voller Vorfreunde nach vorne schauen.

Bei insgesamt 13 eigenen Festivals, unzähligen Touren und örtlichen Veranstaltungen mit über 750 Konzerten auf dem Globus verteilt haben sie ein weiteres Mal mit euch, mit Bands, mit Fans und Partnern gefeiert, getanzt, geschwitzt und mehr unvergessliche Momente erlebt als sie zählen könnten. Zahllose Erfolgsauftritte, ausverkaufte Clubs, Hallen, Arenen und Open Airs charakterisieren unser gemeinsames Jahr 2015.

Das Vainstream Rockfest hat in diesem Jahr ein furioses 10-jähriges Jubiläum mit 12.000 Besuchern gefeiert, sich mehr denn je als eines der Rock-Festival-Instanzen in NRW bewiesen und steuert nun mit hartem Kurs auf die nächsten zehn Jahre zu!
Aber auch das Elbriot Festival hat 2015 in seiner dritten Ausgabe den Hamburger Großmarkt mit 12.000 Besuchern überrollt und wird in 2016 aufgrund des großen Erfolges auf zwei Tage erweitert. Bisher bestätigt sind unter anderem bereits Motörhead, Sabaton, Steel Panther und viele weitere.

Senkrecht nach oben geht es auch weiterhin für die Impericon Festivals. Dieses Jahr noch mit sieben Festivals in fünf Ländern starten die Aushängeschilder der modernen Metal-Szene weiter durch und präsentieren sich 2016 mit neun Festivals in sechs Ländern!
Ein furioses Comeback erlebte im Oktober das Friction Fest, welches erstmals nach vier Jahren Pause wieder stattfand und sowohl in Berlin als auch in Köln die Musik-Liebhaber in seinen Bann zog.

Alle Freuden haben auch ihre Schatten und so begibt sich von den vielen neuen und alten Gesichtern und Freunden der Kingstar-Familie eine ganz besondere Band in den vollverdienten Ruhestand; Neaera waren im mehr als 10-jährigen Bestehen der Kingstar GmbH einer der frühesten Freunde und Partner und darüber hinaus auch prägende Bereicherung der modernen, deutschen Metal-Szene. Auf der Darkness Over X-Mas Tour Ende dieser Woche feiern Neaera zusammen mit Caliban, Any Given Day, Walking Dead On Broadway, und Vitja ein letztes Mal mit uns und euch zusammen vor ausverkauftem Haus in Leipzig, Stuttgart und Münster.

Sie möchten uns an dieser Stellen bei allen Bands, die mit uns in 2015 zusammengearbeitet haben, es in 2016 werden, bei unseren Partnern, aber allen voran bei Euch, den Gästen, Supportern, Fans, der Szene bedanken! Mit einem erfolgreichen Jahr im Rücken stürzen sie sich auf das nächste und auf viele weitere bewegende und erfolgreiche Momente mit euch und allen, die noch dazu kommen werden!

Quelle: www.kingstar-music.com