New Fall Festival 2015 vom 29.10.2015 – 01.11.2015 in Düsseldorf (Vorbericht)

“New Fall Festival 2015 vom 29.10.2015 – 01.11.2015 in Düsseldorf (Vorbericht)“

Festivalname: New Fall Festival 2015

Bands: Alligatoah & RheinBrass der RSH Düsseldorf, Andreas Donau, Apparat, Aurora,Balthazar, Boy, Kassel, Curtis Harding, Darmstar, Hundreds, Kitty,Daisy and Lewis, Malvy, Marianne Faithfull, Mine, Olli Schulz & Band, Patrice, Thees Uhrmann u.w.

Ort: Düsseldorf: Tonhalle, Capitol, NRW-Forum, Tanzhaus NRW u.a.

Datum: 29.10.2015 – 01.11.2015

Kosten: 9,80 € – 28,50 € pro Veranstaltung

Genre: Querbeet: Singer/Songwriter, Rock, Jazz, Rockabilly usw.

Veranstalter: Eine Veranstaltung der SSC Group in Kooperation mit Tonhalle Düsseldorf, Stiftung Museum Kunstpalast, Hotel Nikko Düsseldorf, Capitol Theater Düsseldorf, tanzhaus nrw und Johanneskirche Stadtkirche Düsseldorf.

Link: http://new-fall-festival.de

New Fall Festival 2015 Düsseldorf Flyer Stand 19.10

New Fall Festival – Besondere Künstler – Besondere Orte

Ende Oktober findet in Düsseldorf das nun schon 5. New Fall Festival statt. Mit immer bekannteren Künstlern wächst das Festival, das eigentlich eher in die Pop/Jazz/Singer/Songwriter-Kategorie zu zählen ist. Anders als bei gewöhnlichen Festivals wird hier kein „Bändchen“ für alle Konzerte verkauft. Für jede Veranstaltung müssen separate Tickets erworben werden. Zwei Künstler werden wir uns einmal genauer anschauen. Kitty, Daisy & Lewis am 31.10.2015, Start 20 Uhr in der Tonhalle Düsseldorf. Der erste Headliner verspricht eine Zeitreise in die analogen fünfziger Jahre: Kitty, Daisy & Lewis aus London stellen am Samstag, 31. Oktober, in der Tonhalle ihr drittes Album, The Third, vor. Stilistisch ist es bei handgemachtem Rock’n’Roll geblieben, doch hat Mick Jones von The Clash den Sound der Geschwister noch weiter verfeinert. Über Rockabilly, Boogie und Reggae landen sie swingend sogar beim Funk von Stevie Wonder. Dass die Geschwister Kitty, Daisy und Lewis Durham 2015 noch eine Schippe drauflegen, was das Ausprobieren neuer Stile und Sounds angeht, wird von Song zu Song deutlicher – insbesondere auch bei ihren Live-Auftritten. Support wird hier Roseau sein. Die dreißigjährige Britin, die hinter Roseau steht, erschafft einen neuen elektronischen Sound in Kombination mit ihrem, von Folk und Akustik inspiriertem, Songwriting-Ansatz.

Olli Schulz & Band am 01.11. 2015, Start 20 Uhr, Capitol Theater Düsseldorf Anfang April fand die komplett ausverkaufte ‚Feelings aus der Asche Tour’ von Olli Schulz ihren glanzvollen Abschluss im Berliner Tempodrom. Mit 3.500 glücklichen Fans und beeindruckten Journalisten. Der Rolling Stone brachte es auf den Punkt: „Wer ein Konzert von Olli Schulz besucht, bekommt nicht nur Musik. Er bekommt den Typen Olli Schulz, so als würde man sich abends mit ihm auf ein Bier in seinem Wohnzimmer treffen.“ Der Wahlberliner erzeugt selbst in großen Hallen eine intime Atmosphäre. Den Spagat zwischen amüsantem Entertainer und ernsthaftem Musiker schafft er mühelos. Dazu trägt auch seine souveräne Band mit prominenten Musikern wie Gisbert zu Knyphausen oder Kat Frankie bei. Zur Zeit ist Olli Schulz im Freien unterwegs. Er ist auf einigen der wichtigsten Festivalbühnen zu sehen, darunter sehr große Festivals wie das Hurricane/Southside oder das Open Flair, aber auch solche mit ganz spezieller Atmosphäre wie der Seebühnenzauber im Luisenpark in Mannheim.

Freut euch auf den Nachbericht und Veranstaltungsfotos beider Konzerte! Zudem könnt ihr alle anderen Konzerte HIER finden. Allen einzelnen Events könnt ihr für einen Preis zwischen 10 und 30 Euro beiwohnen.