Nightmare: feiern Videopremiere zu „Eternal Winter“, neu-aufgenommen mit neuer Sängerin Barbara Mogore

Die 1979 gegründete, französische Heavy Metal Kultband Nightmare sind seit mehr als drei Jahrzehnten fester Bestandteil der europäischen Metalszene. Die Band veröffentlichte elf von Fans und Presse gefeierte Studioalben und tourte weltweit, spielte auf einigen der größten Metal Festivals wie dem Wacken, Hellfest, 70.000 Tons Of Metal, Motocultor Open Air oder Gods Of Metal und im Support von Größen wie Def Leppard, Sabaton, Saxon, Grave Digger und Blind Guardian. 2020 veröffentlichten Nightmare ihr aktuelles Album Aeternam über AFM Records. Ende 2022 trennte sich die Band von Sängerin Madie und heißt Ausnahme-Stimme Barbara Mogore in ihren Reihen willkommen!

„Dass Barbara im September 2022 zu uns kam, und sofort mit Liveauftritten startete wie bei der Full Metal Holiday auf Mallorca (Oktober 2022), 70.000 Tons Of Metal im Januar 2023 und einer ausgedehnten Europatournee zusammen mit Labelkollegen Rhapsody Of Fire im Frühjahr 2023, hat uns zu neuen Höhepunkten und Zielen gebracht“, sagt Bassist und Gründungsmitglied Yves Campion. „Jetzt sind wir zurück im Studio für die Aufnahmen zu unserem bisher wohl ambitioniertesten Album, das Nightmare zu neuen Horizonten führen wird. Seid bereit, das Unerwartete zu erwarten!“

Gestern stellten Nightmare das Debüt von Barbara in einer neu-aufgenommenen Version von Eternal Winter vor, im Original auf ihrem Album Insurrection von 2009 erschienen. Der Song ist ab sofort auf allen digitalen Anbietern über https://nightmare.bfan.link/eternal-winter verfügbar, das neue Nightmare Video seht ihr hier:

Die Band kommentiert: „Wir freuen uns, euch unser neues Musikvideo zu präsentieren!
Wir haben uns dafür entschieden, einen alten Nightmare-Klassiker zu nehmen und ihn im Studio mit Barbara neu aufzunehmen, um diesem Titel eine andere Stimmung, einen neuen musikalischen Ansatz und eine neue Dimension zu verleihen. Eternal Winter hatte nie ein eigenes Musikvideo, deshalb haben wir beschlossen, diesem Song weitere Highlights hinzuzufügen und ihn so klingen zu lassen, als hätte man ihn noch nie zuvor gehört …“

Nightmare arbeiten aktuell an einem neuen Studioalbum und Liveterminen für 2024, weitere News und Infos sollen schon bald folgen!

Nightmare sind:
Barbara Mogore
Franck Mille Liri
Matt Asselbergs
Yves Campion
Nials Quiais

Nightmare online:
https://nightmare.band
https://www.facebook.com/nightmare.france
https://www.instagram.com/nightmaremetalofficial