Paragon: Veröffentlichen ihr neues Album „Hell Beyond Hell“ am 18.3.

PARAGON – gegründet 1990 in Hamburg, von Martin Christian, Gitarre – zählen zweifelsohne zu den konstantesten Bands der deutschen Metal-Szene. Nicht nur von Liebhabern sehr geschätzt veröffentlichen die Hanseaten am 18.3. Ihr neues Album „Hell Beyond Hell“ via Remedy Records. 

2010 entschloss sich dann auch Bandgründer Martin Christian zum Ausstieg. Vorerst jeder Grundlage beraubt, war dies jedoch für Andreas Babuschkin (Vocals) und Jan Bünning (BASS) kein wirklicher Grund, PARAGON zu Grabe zu tragen. Neue Musiker wurden eingearbeitet und 2012 ging es in Piet Sielcks Powerhouse Studio an die Arbeit zum 10. Album FORCE OF DESTRUCTION. Das neue und sehr aggressive Songmaterial fand sich stilistisch zwischen LAW OF THE BLADE und REVENGE wieder und bescherte der Band eines der erfolgreichsten und meist gelobten PARAGON-Alben überhaupt. Auch auf dem Live-Sektor konnte man wieder Boden gut machen und präsentierte FORCE OF DE- STRUCTION mit vielen Festival-Shows (u.a. Hammer Fest UK / Wales, DONG / DE, Up The Hammers / GR, Black ́n ́Thrash Inferno / AU), Einzelshows und auf einer Tour im Vorprogramm von GRAVE DIGGER.

Anfang 2014 verliess Chris Gripp die Band und wurde durch Sören Teckenburg (ex-Buried In Black) ersetzt. Mit neuem Feuer in der Band,wurden alle schon vorbereiteten neuen Stücke noch mal im Übrungsraum überarbeitet und im März 2015 enterten PARAGON erneut das Powerhouse Studio in Hamburg und nahmen dort das An- fang 2016 über REMEDY RECORDS erscheinenden elfte Album HELL BEYOND HELL auf. Wieder dabei: Martin Christian, der sich nun mit Jan Bertram die Gitarren-Leads teilt. Mit dem aktuellen Line-Up und den neuen Songs wie „Rising Forces“, „Heart Of The Black“, „Buried In Blood“ and „Devil ́s Waitingroom“ dürfen Fans wie auch Kritiker das wohl kraftvollste und abwechslungsreichste PARAGON-Album ever er- warten. „Wir haben einige Labels angeschrieben. Aber nur Remedy Records gaben uns das Gefühl das es ihnen wirklich um die Musik geht und nicht nur darum möglichst viel Geld mit uns zu machen. Es ist schön wieder zuhause zu sein!“